24.01.2023

Herzlichen Glückwunsch an unsere D2 zu einem ganz tollen 2. Platz.

Beim Turnier in Kronburg musste sich die Mannschaft im Finalspiel gegen die D2 des FC Memmingen mit 0:1 geschlagen geben.






















3/18/2023
D2 gewinnt Freundschaftsspiel gegen VfB Durach
Fotos: Sonja Lehner
















3/3/2023
Altpapiersammlung
Es ist wieder soweit!
Wir sammeln zugunsten unserer Jugendarbeit und freuen uns über Eure Altpapierspende.
Vom 8. bis 13. März steht hierfür ein Container vor dem Vereinsheim.
Herzlichen Dank!
















2/7/2023
2. Platz …
… für unsere D2 beim Turnier in Memmingen. Das Finale haben wir leider mit 1:2 gegen den TSV Ottobeuren 2 verloren. Glückwunsch zu einem ganz hervorragenden 2. Platz !!!
















1/12/2023
Leistungsvergleich U12
... zwischen dem FC Augsburg (U11) und dem FC Kempten (U12). Über 2 Stunden konnten sich die Mannschaften in der schönen Sporthalle in Heising im Hallenfußball messen.
Am Ende setzten sich die beiden Teams des Bundesligisten knapp, aber verdient durch.
















1/8/2023
6 Spiele - 6 Siege ...
Herzlichen Glückwunsch an unsere (verstärkte) D2 zum Turniersieg der Ostallgäuer Hallenmeisterschaft - ohne Gegentor. Wow! Klasse Jungs!
















12/12/2022
D2 Weihnachtsfeier
FCK goes Eisstadion. Im Rahmen der Weihnachtsfeier hat unsere D2 einen Ausflug ins Eisstadion unternommen um die Sharks anzufeuern.
















11/28/2022
Weihnachtsfeier des FCK
Am Samstagabend, 26.11., fand die Weihnachtsfeier des FC Kempten in der Brauereigaststätte "Zum Stift" in Kempten statt. Bilder vom Abend findet Ihr in der Galerie ganz unten auf der Startseite. Vielen Dank allen FCK'lern... es war ein schöner Abend!
















11/25/2022
Anmeldestart FCA Sommercamp 2023

Fußball pur mit dem FCA erleben! ??

Auch im Jahr 2023 macht die Fußballschule des FC Augsburg beim FC Kempten Halt!

wir haben das optimale Weihnachtsgeschenk für Euch. Schnell sein und bis zum 4.12. 10,- Euro Rabatt sichern!

Wo?       
 » Vereinsgelände des FC Kempten -Illerstadion-

Wann?     » von 31.7. bis 4.8.2023

Was?        » tägliche Trainingseinheiten qualifizierter FCA-NachwuchstrainerInnen, in denen die NachwuchskickerInnen in    Kleingruppen an ihren individuellen Fähigkeiten arbeiten können

Für wen?           » Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 13 Jahren

Außerdem?       » umfangreiches Rahmenprogramm, Verpflegung, FCA-Trainingsoutfit, Stadionführung durch die WWK ARENA

Zur Anmeldung » Zur Anmeldung

 

Der FC Kempten und der FC Augsburg freuen sich auf eine unvergessliche gemeinsame Campwoche!  

















11/5/2022
U12 holt sich Turniersieg bei WSG Wattens Tirol
Ohne ein Gegentor im gesamten Turnier holte sich unsere U12 Jahrgang 2011 souverän den Turniersieg.
Aus allen 5 Spielen gingen sie als Sieger hervor. Gratulation zu diesem tollen Erfolg.
















10/17/2022
Ausdauer und Koordination
Montags heißt es immer Geschicklichkeit und Ausdauer für unsere D Jugend
Runden laufen unter Zeitvorgabe, einbeinig auf dem Balancekissen den Ball zurückkicken,
Wörter buchstabieren? kein Problem, aber dabei noch einen Ball hin und her bewegen und schauen, dass der Partner einen nicht abwirft?
Weiter so......
















8/15/2022
FCK präsentiert sich auf der Allgäuer Festwoche
Viel Andrang fand die Präsenz des FC Kempten auf der diesjährigen Allgäuer Festwoche. Auf der Aktionsfläche im Stadtpark zeigten unsere jungen Kicker Ihr Können beim Spiel auf die aufgestellten Minitore.

Fußballbegeisterte Buben und Mädchen aller Altersstufen konnten Ihre Schusskraft an der Geschwindigkeits-Messanlage unter Beweis stellen... der Rekord lag am Ende des Tages bei 111 km/h. Respekt!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Herrenspieler Umut Akan, Deniz Yilmaz und Jeremy Holzer, die unseren Club sehr sympathisch vertraten. Sie gaben den Kids wertvolle Tipps und verteilten Freikarten für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching II am kommenden Freitag im Illerstadion.

Herzlichen Dank allen Besuchern und den ehrenamtilchen Helfern... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr auf der Allgäuer Festwoche.
















7/29/2022
Dürfen wir vorstellen?
Auch in der Saison 2022/23 freut sich der FC Kempten, wieder einen FSJ-Platz vergeben zu können. Heuer ist es zum ersten Mal eine junge Dame: Mirjam Schweinberg hat ihre Liebe zum Fußball beim TSV Probstried entdeckt und dort zuletzt in der dortigen Damenmannschaft gekickt. Die Möglichkeit, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und gleichzeitig dem Sport treu zu bleiben, hat die 17-jährige zum FC Kempten geführt. Gleich zu Beginn des Freiwilligen sozialen Jahres steht eine Ausbildung zur Übungsleiterin, von der beim FC Kempten in erster Linie die Kleinfeldmannschaften profitieren werden. Die Kooperation des FC Kempten mit verschiedenen Schulen im Stadtgebiet wird seit nunmehr 12 Jahren gepflegt und hat sich für beide Seiten bewährt. Die Aufgaben in den Schulen reichen von der Mittags-/Nachmittagsbetreuung bis hin zur Organisation von Trainingseinheiten in einer Sport-AG.

Ein Freiwilliges Jahr im Sport ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich auszuprobieren und eine Entscheidungshilfe für die Berufs- oder Studienwahl zu bekommen.  Horst Böhm, Vorstand des Jugendfördervereins für den FC Kempten, betreut und organisiert seit Beginn das Freiwillige soziale Jahr beim FC Kempten: „Die FSJ-ler beim FC Kempten haben viele Freiräume, aber auch mit der Zeit wachsende Verantwortung in ihrem Aufgabenbereich. Wir haben mit diesem Konzept bislang nur gute Erfahrungen gemacht und die FSJ-ler haben sich über das Jahr zu sehr selbstbewussten und entscheidungsfreudigen Menschen entwickelt.  Neben anderen Kompetenzen schätzen viele Arbeitgeber dieses soziale Engagement auch bei der Auswahl ihrer Bewerber – es macht sich also auch gut im Lebenslauf.

Sollte jemand noch auf den Geschmack kommen: einen FSJ-Platz hat der FC Kempten noch zu vergeben – langweilig wird aus zwei Fsj-lern garantiert nicht.“

Bewerben kann man sich auf www.bsj.org . Hier gibt es auch noch detailliertere Infos zum FSJ.