14.07.2022

Sozialbau-Cup am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende findet unser großes Jugendturnier, der Sozialbau-Cup, statt.

Wir alle freuen uns auf zahlreiche Mannschaften aus Nah und Fern und wünschen schon jetzt den Mitgereisten eine schöne Zeit bei uns im Illerstadion, spannende Spiele und viele freudige Momente!

Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite Sozialbau-Cup des FC Kempten (sozialbaucup.de) .






















12
7/7/2023
D3 wird Meister
WOW !!! Unsere D3 ist Meister uns spielt in der neuen Saison BOL!
Herzlichen Glückwunsch Jungs!
















6/11/2023
20 Jahre Jubiläum Campodunum Cup
Kiosk, Grill, Linieren, Organisieren. Rund um den Cambodunum-Cup haben viele fleißige Helfer ehrenamtlich im Illerstadion angepackt. Herzlichen Dank Euch! Bei schönem Wetter und super Bedingungen war der Cambodunum-Cup der Stadt Kempten ein ganz tolles Jugend-Fußball-Event.
















6/5/2023
1 Platz noch frei für FSJ
















4/2/2023
Welcome "VEO"
Neues Videokamera-System für den FCK: Mit der Kamera werden die Heimspiele des FC Kempten aufgezeichnet und analysiert.
















3/3/2023
Altpapiersammlung
Es ist wieder soweit!
Wir sammeln zugunsten unserer Jugendarbeit und freuen uns über Eure Altpapierspende.
Vom 8. bis 13. März steht hierfür ein Container vor dem Vereinsheim.
Herzlichen Dank!
















1/12/2023
Leistungsvergleich U12
... zwischen dem FC Augsburg (U11) und dem FC Kempten (U12). Über 2 Stunden konnten sich die Mannschaften in der schönen Sporthalle in Heising im Hallenfußball messen.
Am Ende setzten sich die beiden Teams des Bundesligisten knapp, aber verdient durch.
















11/28/2022
Weihnachtsfeier des FCK
Am Samstagabend, 26.11., fand die Weihnachtsfeier des FC Kempten in der Brauereigaststätte "Zum Stift" in Kempten statt. Bilder vom Abend findet Ihr in der Galerie ganz unten auf der Startseite. Vielen Dank allen FCK'lern... es war ein schöner Abend!
















11/5/2022
U12 holt sich Turniersieg bei WSG Wattens Tirol
Ohne ein Gegentor im gesamten Turnier holte sich unsere U12 Jahrgang 2011 souverän den Turniersieg.
Aus allen 5 Spielen gingen sie als Sieger hervor. Gratulation zu diesem tollen Erfolg.
















10/17/2022
Ausdauer und Koordination
Montags heißt es immer Geschicklichkeit und Ausdauer für unsere D Jugend
Runden laufen unter Zeitvorgabe, einbeinig auf dem Balancekissen den Ball zurückkicken,
Wörter buchstabieren? kein Problem, aber dabei noch einen Ball hin und her bewegen und schauen, dass der Partner einen nicht abwirft?
Weiter so......
















8/15/2022
FCK präsentiert sich auf der Allgäuer Festwoche
Viel Andrang fand die Präsenz des FC Kempten auf der diesjährigen Allgäuer Festwoche. Auf der Aktionsfläche im Stadtpark zeigten unsere jungen Kicker Ihr Können beim Spiel auf die aufgestellten Minitore.

Fußballbegeisterte Buben und Mädchen aller Altersstufen konnten Ihre Schusskraft an der Geschwindigkeits-Messanlage unter Beweis stellen... der Rekord lag am Ende des Tages bei 111 km/h. Respekt!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Herrenspieler Umut Akan, Deniz Yilmaz und Jeremy Holzer, die unseren Club sehr sympathisch vertraten. Sie gaben den Kids wertvolle Tipps und verteilten Freikarten für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching II am kommenden Freitag im Illerstadion.

Herzlichen Dank allen Besuchern und den ehrenamtilchen Helfern... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr auf der Allgäuer Festwoche.
















2/27/2022
Talentsichtungstag der FCA Fußballschule
Am Sonntag kamen 150 Kids aus ganz Schwaben zu uns ins Illerstadion, um am Talentsichtungstag der FC Augsburg Fußballschule teilzunehmen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein, bei der auch zahlreiche Kinder aus den FCK-Jugendmannschaften teilnehmen durften.
















1/18/2022
FCA-Talentsichtung am 27.2. beim FC Kempten
Die FCA-Fussballschule richtet in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Sonntag, den 27. Februar 2022 einen Talentsichtungstag bei unserem Partnerverein FC Kempten aus.
Liebe Kickerinnen und Kicker, liebe Eltern,

die FCA-Fussballschule richtet in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Sonntag, den 27. Februar 2022 einen Talentsichtungstag bei unserem Partnerverein FC Kempten aus. Anmelden können sich alle Vereinsspieler der Jahrgänge 2009-2016, die ihr Können unter Beweis stellen möchten und eine spannende Trainingseinheit mit dem FC Augsburg erleben möchten.

Über den Talentsichtungstag hast Du nach erfolgreicher Sichtung die Möglichkeit, den Sprung in das Fördertraining "Leistung" oder sogar darüber hinaus zu schaffen.

Das einmal pro Woche stattfindende Fördertraining „Leistung“, welches in Augsburg und Kempten stattfindet, bietet Euch die Chance neben dem Vereinstraining zusätzlich von unseren qualifizierten Nachwuchstrainern zu lernen und Euch dabei auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln.

Angeboten wird das Fördertraining „Leistung“ für unterschiedliche Jahrgänge, wodurch ihr immer die Chance habt, Euch auf hohem Niveau mit gleichaltrigen Kickern zu messen und Euch altersgemäß weiterzuentwickeln.

Das professionelle Training findet entsprechend der FCA-Ausbildungsphilosophie statt und hat die Verbesserung der Basistechniken im Fokus. Die Blöcke werden themenspezifisch gestaltet, so werden Schwerpunkte wie Dribbeln und Fintieren, Passspiel und 1. Kontakt und viele weitere Themen behandelt.

Lass Dir diese Möglichkeit also nicht entgehen und melde Dich schon heute für unseren Talentsichtungstag an!















12