25.06.2021

erfolgreicher Start ins Wochenende























123
5/14/2022
Heimsieg für unsere U13
U13 freut sich über einen deutlichen Heimsieg gegen FV Illertissen II
















3/20/2022
D1 siegt im Testspiel gegen den FC Thalhofen
Am heutigen Sonntag durfte unsere U13 gleich wieder Kräfte messen. Nach einem Rückstand von 0:1 ging es dann doch noch mit 2:1 in die Halbzeit. Die Jungs konnten in der 2 . Halbzeit noch 2 Tore erzielen, sodass man sich mit einem 4:1 trennte.
















3/19/2022
D1 empfängt den 1. FC Sonthofen zum Freundschaftsspiel
















3/12/2022
endlich wieder Turniere!
Was für ein tolles Turnier!
Für unsere U13 ging es heute zum „MAHA CUP“ nach Haldenwang.
Bei schönstem Wetter und einem Teilnehmerfeld das sich sehen lassen konnte erreichte unsere U13 einen tollen 5. Platz.
Wir bedanken uns beim @tvhaldenwang.jugend für dieses top organisierte und schöne Turnier und wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison.
Hier kommt ihr zum Spielplan:
















2/27/2022
Talentsichtungstag der FCA Fußballschule
Am Sonntag kamen 150 Kids aus ganz Schwaben zu uns ins Illerstadion, um am Talentsichtungstag der FC Augsburg Fußballschule teilzunehmen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein, bei der auch zahlreiche Kinder aus den FCK-Jugendmannschaften teilnehmen durften.
















2/26/2022
Testspiel gegen TSV Neu-Ulm knapper Sieg mit 6:5
















2/19/2022
Testspiel gegen DJK Seifriedsberg gewonnen mit 7:3
















2/16/2022
Einladung zum Sozialbaucup 2022
Der FCK lädt zum SOZIALBAU-CUP 2022!
Es findet wieder unser traditionelles Jugendturnier - der Sozialbau-Cup - in Kooperation mit der Fußballschule des FC Augsburg statt. Hierzu möchten wir Euch hiermit herzlich einladen. Anmeldung an Mailadresse: sozialbaucup@fc-kempten.de // weitere Informationen unter www.sozialbaucup.de
BITTE BEACHTEN: Die Jahrgänge des Turniers beziehen sich bereits auf die Saison 2022/2023
















2/16/2022
Vorbereitung auf Saison
















2/12/2022
Testspiel gegen FC Wiggensbach unentschieden 2:2
















1/18/2022
FCA-Talentsichtung am 27.2. beim FC Kempten
Die FCA-Fussballschule richtet in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Sonntag, den 27. Februar 2022 einen Talentsichtungstag bei unserem Partnerverein FC Kempten aus.
Liebe Kickerinnen und Kicker, liebe Eltern,

die FCA-Fussballschule richtet in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Sonntag, den 27. Februar 2022 einen Talentsichtungstag bei unserem Partnerverein FC Kempten aus. Anmelden können sich alle Vereinsspieler der Jahrgänge 2009-2016, die ihr Können unter Beweis stellen möchten und eine spannende Trainingseinheit mit dem FC Augsburg erleben möchten.

Über den Talentsichtungstag hast Du nach erfolgreicher Sichtung die Möglichkeit, den Sprung in das Fördertraining "Leistung" oder sogar darüber hinaus zu schaffen.

Das einmal pro Woche stattfindende Fördertraining „Leistung“, welches in Augsburg und Kempten stattfindet, bietet Euch die Chance neben dem Vereinstraining zusätzlich von unseren qualifizierten Nachwuchstrainern zu lernen und Euch dabei auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln.

Angeboten wird das Fördertraining „Leistung“ für unterschiedliche Jahrgänge, wodurch ihr immer die Chance habt, Euch auf hohem Niveau mit gleichaltrigen Kickern zu messen und Euch altersgemäß weiterzuentwickeln.

Das professionelle Training findet entsprechend der FCA-Ausbildungsphilosophie statt und hat die Verbesserung der Basistechniken im Fokus. Die Blöcke werden themenspezifisch gestaltet, so werden Schwerpunkte wie Dribbeln und Fintieren, Passspiel und 1. Kontakt und viele weitere Themen behandelt.

Lass Dir diese Möglichkeit also nicht entgehen und melde Dich schon heute für unseren Talentsichtungstag an!















12/16/2021
FCA Sommer Feriencamp 2022 im Illerstadion
Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?
Dann haben wir das RICHTIGE für Euch: Das beliebte FCA Feriencamp bei uns !
WANN? 1. Sommerferienwoche
WIELANGE? täglich von 9:30 bis 15:30
WO? im Illerstadion
WARUM? Fußball mit neuen und alten Freunden, viel Spaß, Action und coole Trainer unseres Kooperationspartners FCA
















123