28.11.2021

Ab Sofort gilt die 2G+ Regel auch bei uns

Für den Sportbetrieb im Freien und in der Halle gilt daher ab sofort Folgendes:
Sportausübung ist fortan generell nur noch unter Einhaltung der 2G-plus-Regelung (geimpft, genesen und zusätzlich getestet) möglich. Dies gilt insbesondere auch für Trainer. Es muss also neben dem Impf- oder Genesenen-Status ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis auf Grundlage

- eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,

- eines PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

- oder eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

nachgewiesen werden.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, und noch nicht eingeschulte Kinder. Offen ist zum jetzigen Zeitpunkt - das Rahmenkonzept Sport liegt in der aktualisierten Fassung noch nicht vor -, inwieweit Kinder analog zum Sportunterricht in der Schule auch beim Sport im Verein eine Maske tragen müssen.

 


Neue staatliche Verordnung: 2G-plus-Regelung und Sportverbot in regionalen Hotspots | BFV

Beispiel: Fußballtraining mit Kindern, die sich den regelmäßigen Testungen in der Schule unterziehen, ist weiterhin ohne zusätzlichen Test der Kinder möglich, allerdings müssen Trainer*innen/Betreuer*innen den 2G-Nachweis sowie den Nachweis der zusätzlichen Testung für sich erbringen, um das Training leiten zu können oder wenn er weder geimpft noch genesen ist über zwei negative PCR-Tests an zwei verschiedenen Tagen pro Woche verfügen. Hierbei muss es sich um einen PCR-Test handeln – ein „Schnelltest“ bzw. „Selbsttest“ ist nicht zulässig.  

Sportverbot: Überschreitet in einem Landkreis oder in einer kreisfreien Stadt die Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) den Wert von 1000, so ist der Betrieb und die Nutzung von Sporthallen und Sportplätzen und anderer Sportstätten grundsätzlich untersagt.






















12
23.02.2024
Termine Inkusionsteam Frühjahr/Sommer 2024
Hier kommt Ihr direkt zur Terminübersicht unseres Inklusionsteams
in Kooperation mit der Tom-Mutters-Schule in Lempten

Link Fussball Termine 
















20.12.2023
neue Trainingsjacken
HERZLICHEN DANK
an Moor & Kollegen OHG und einen anonymen Spender
für diese tolle neuen Trainings-Jacken
















20.12.2023
Weihnachtsessen des Inklusionsteams
Mögen viele sonnige Momente und außergewöhnliche Taten und Erlebnisse
Euch durch das Jahr begleiten.
Von Herzen wünschen wir Euch für das
Jahr 2024
alles Gute, viel Glück, Freude und Gesundheit!

Euer Trainer-Team
Armin , Matthias und Ebi

Hier gehts direkt zur Tom Mutter Schule und den aktuellen News zum Inklusions Team:
inklusionsfussball - tom-mutters-schule-ke.de
















30.07.2023
Inklusionsteam feiert Saisonsabschluss
















07.07.2023
"Einfach Kicken"
Beim Fußballturnier unseres Inklusionsteams "Einfach kicken" hatten alle Teilnehmer jeder Menge Spaß. Herzlichen Dank an die teilnehmenden Teams des 1. FC Sonthofen sowie des TSV Musberg.
















13.06.2023
Island meets Kempten
„Island meets Kempten" - was für ein Fest im Kemptener Illerstadion. Ein wunderbarer Abend mit wunderbaren Menschen.
















02.04.2023
Welcome "VEO"
Neues Videokamera-System für den FCK: Mit der Kamera werden die Heimspiele des FC Kempten aufgezeichnet und analysiert.
















28.11.2022
Weihnachtsfeier des FCK
Am Samstagabend, 26.11., fand die Weihnachtsfeier des FC Kempten in der Brauereigaststätte "Zum Stift" in Kempten statt. Bilder vom Abend findet Ihr in der Galerie ganz unten auf der Startseite. Vielen Dank allen FCK'lern... es war ein schöner Abend!
















15.08.2022
FCK präsentiert sich auf der Allgäuer Festwoche
Viel Andrang fand die Präsenz des FC Kempten auf der diesjährigen Allgäuer Festwoche. Auf der Aktionsfläche im Stadtpark zeigten unsere jungen Kicker Ihr Können beim Spiel auf die aufgestellten Minitore.

Fußballbegeisterte Buben und Mädchen aller Altersstufen konnten Ihre Schusskraft an der Geschwindigkeits-Messanlage unter Beweis stellen... der Rekord lag am Ende des Tages bei 111 km/h. Respekt!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Herrenspieler Umut Akan, Deniz Yilmaz und Jeremy Holzer, die unseren Club sehr sympathisch vertraten. Sie gaben den Kids wertvolle Tipps und verteilten Freikarten für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching II am kommenden Freitag im Illerstadion.

Herzlichen Dank allen Besuchern und den ehrenamtilchen Helfern... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr auf der Allgäuer Festwoche.
















22.05.2022
Inklusion meets FC Bayern
Unsere Fußballer (diesmal tatsächlich nur Jungs) waren wieder unterwegs: Am vergangenen Sonntag war „Einfach Kicken“, das Inklusionsteam des FC Kempten e. V. in Kooperation mit der Lebenshilfe Kempten, auf dem FC Bayern Campus in München. Die Mannschaft machte beim Glaub an dich-Cup mit. Auch wenn die Endbilanz ein bisschen gemischt ausfiel (zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen) war es ein toller Tag für alle. Unserer an dem Tag sehr kleinen Mannschaft gelangen viele schöne Tore und sie hatten eine Menge Spaß zusammen.
Ein ganz besonderes Highlight war, dass FC-Bayern-Star und Nationalspieler Joshua Kimmich den ganzen Tag dabei war und alle Mannschaften und Spielerinnen und Spieler unterstützte. Das Team hat sich riesig gefreut und fleißig Autogramme und Fotos gesammelt. Vielen Dank an alle, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.
















05.12.2021
Int. Tag des Ehrenamts | Danke!!!
Heute am Internationalen Tag des Ehrenamts danken wir all unseren ehrenamtlich Engagierten.

Ihr tragt maßgeblich dazu bei, dass unser Verein so erfolgreich ist und dass sich unsere Spielerinnen und Spieler in den Mannschaften wohl fühlen und ihrer Leidenschaft auf dem Fußballplatz nachgehen können. Euch gebührt unser Respekt und unser Dank!
















17.10.2021
einfach Kicken
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kicker aus Sonthofen und Kempten zum Kräftemessen im Illerstadion.
Hier geht es zum Bericht:
















12