30.04.2021

Schnelltest erforderlich für Trainer

Liebe Trainer und Betreuer unserer Jugendmannschaften,
schön, dass zumindest mit den Jüngsten wieder ein gemeinsames Training draußen möglich ist!
Ab dem 28. April 2021 dürfen Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren in Fünfergruppen kontaktfrei und draußen trainieren. Etwaige Anleitungspersonen dürfen an diesem Sport teilnehmen, wenn sie ein höchstens 24 Stunden altes negatives Testergebnis nachweisen können.
Bei der Umsetzung der Test-Regelung (ein Antigen-Schnelltest entweder an einer der Teststellen der Stadt oder auch als Selbsttest in Eigenregie) sind wir auf Eure Mithilfe und Eigeninitiative angewiesen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Schnelltests nicht zur Verfügung stellen können. Wir bitten Euch, die zahlreichen kostenlosen Testangebote der Stadt Kempten (siehe https://www.kempten.de/corona-testzentrum-kempten-oberallgau-22225.html) in Anspruch zu nehmen. Vielen Dank für Euer Verständnis!
Euer Vorstandsteam

PS: Eine praktische Möglichkeit ist, sich auf dem Weg zum Training geplant im Testzentrum am Biomassehof (https://schnelltestzentrum-kempten.de) als Drive-in -Kunde testen zu lassen.

23.11.2022
C-Lizenz für unsere Jugend-Trainer
Unsere Jugendtrainer Tobias Mayer, Manuel Mang, Marcus Kurig und Christian Klug haben erfolgreich die Prüfungen zur Jugend-Trainer C-Lizenz abgelegt. Auch Bozo Vatrov und Johannes Lang (nicht im Bild) waren erfolgreich. Damit verfügt der FC Kempten nun über einen ganzen Schwung an weiteren lizenzierten Jugendtrainern und verstärkt sein Engagement in der Ausbildung unserer jungen Fußballer.

05.12.2021
Int. Tag des Ehrenamts | Danke!!!
Heute am Internationalen Tag des Ehrenamts danken wir all unseren ehrenamtlich Engagierten.

Ihr tragt maßgeblich dazu bei, dass unser Verein so erfolgreich ist und dass sich unsere Spielerinnen und Spieler in den Mannschaften wohl fühlen und ihrer Leidenschaft auf dem Fußballplatz nachgehen können. Euch gebührt unser Respekt und unser Dank!