12.03.2021

aktuelle Trainingszeiten

Sollten sich Änderungen ergeben, z.B. wegen Anstieg der Inzidenz Zahlen, erhaltet ihr die Info Eures Trainers.
Wir freuen uns, Euch wieder im Illerstadion begrüßen zu dürfen, und denkt bitte an die Hygiene-Regeln zum Kontaktlosen Training, wie z.B. Maske usw.






















123
11/28/2021
Ab Sofort gilt die 2G+ Regel auch bei uns
Für den Sportbetrieb im Freien und in der Halle gilt daher ab sofort Folgendes:
Sportausübung ist fortan generell nur noch unter Einhaltung der 2G-plus-Regelung (geimpft, genesen und zusätzlich getestet) möglich. Dies gilt insbesondere auch für Trainer. Es muss also neben dem Impf- oder Genesenen-Status ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis auf Grundlage

- eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,

- eines PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

- oder eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

nachgewiesen werden.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, und noch nicht eingeschulte Kinder. Offen ist zum jetzigen Zeitpunkt - das Rahmenkonzept Sport liegt in der aktualisierten Fassung noch nicht vor -, inwieweit Kinder analog zum Sportunterricht in der Schule auch beim Sport im Verein eine Maske tragen müssen.

 


Neue staatliche Verordnung: 2G-plus-Regelung und Sportverbot in regionalen Hotspots | BFV

Beispiel: Fußballtraining mit Kindern, die sich den regelmäßigen Testungen in der Schule unterziehen, ist weiterhin ohne zusätzlichen Test der Kinder möglich, allerdings müssen Trainer*innen/Betreuer*innen den 2G-Nachweis sowie den Nachweis der zusätzlichen Testung für sich erbringen, um das Training leiten zu können oder wenn er weder geimpft noch genesen ist über zwei negative PCR-Tests an zwei verschiedenen Tagen pro Woche verfügen. Hierbei muss es sich um einen PCR-Test handeln – ein „Schnelltest“ bzw. „Selbsttest“ ist nicht zulässig.  

Sportverbot: Überschreitet in einem Landkreis oder in einer kreisfreien Stadt die Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) den Wert von 1000, so ist der Betrieb und die Nutzung von Sporthallen und Sportplätzen und anderer Sportstätten grundsätzlich untersagt.
















11/7/2021
Meisterschaftsfeier unserer E Jugend
Burger, FIFA22, Fußball-Billiard, Herbstfeuer, Väter gegen Söhne, Aschentrödel, nette Leute und ein Geburtstagsständchen vom U11 Gospel Chor, das alles gab es bei der Meisterschaftsfeier im eigenen Vereinsheim.
















11/6/2021
Leistungsvergleich im Illerstadion
Bei strahlendem Sonnenschein und herbstlichen Temperaturen veranstaltete der FCK einen Leistungsvergleich. Zu Gast waren unteranderem die U10 unseres Kooperationspartner FCA sowie die U11 vom SG Bad Grönenbach und TSV Babenhausen. Im Spielmodus jeder gegen jeden zeigten die Jungs ihr Können.
Mit nur 2 Punkten Differenz zum Sieger (FCA) , brauchen sich die Jungs auf Platz 2 keinesfalls verstecken.
Wichtig war, es hatten alle Spaß.
















10/30/2021
Meister Herbstrunde
Unsere E1 freut sich hier zu Recht über den Meistertitel. Mit 6 Spielen, 18 Punkten und 76 zu 8 Toren freuen wir uns mit euch und gratulieren zu dieser tollen Leistung!!
















10/12/2021
FCA Fussballschule nach den Herbstferien
Servus zusammen,

Winterschlaf? Nicht mit der FCA-Fussballschule!

Nach den Herbstferien startet der nächste Block Fördertraining in Kempten.
Alle Infos sowie die die Anmeldung, findet ihr unter dem entsprechendem Link:

Standort Kempten:


Fördertraining Leistung 2012-2013
Donnerstag, 11. November bis Donnerstag, 09. Dezember (5 Einheiten) von 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr

Fördertraining Leistung 2010-2011
Donnerstag, 11. November bis Donnerstag, 09. Dezember (5 Einheiten) von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr

Fördertraining Leistung 2008-2009
Donnerstag, 11. November bis Donnerstag, 09. Dezember (5 Einheiten) von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!
















9/27/2021
Save the Date Sozialbau-Cup 2022
Jahrgänge 2008 - 2015
Freitag, 15. - Sonntag, 17.07.2022
















9/4/2021
3. Platz bei Schwarz Weiß Bregenz
Einen tollen Turnier Tag hatte unsere U10 heute beim Schwarz Weiß Bregenz.
Vielen Dank an den Gastgeber für die prima Organisation und unseren Jungs gratulieren wir zum 3. Platz von 24 Mannschaften!!
Unser Arjan wurde zusätzlich noch zum besten Spieler des Turniers ernannt.
Wir sind stolz auf Euch!!
















7/28/2021
Schöne Ferien
















7/16/2021
Sozialbau-Cup 16.-18.7.2021
Hier gibt es die ersten Infos für unser Sommerturnier:

schau doch gleich mal rein!
Alle Infos findet ihr direkt unter:

Sozialbau-Cup 2021
















7/12/2021
U11 holt sich den 2. Platz beim Sendlinger Cup / Wacker München
















6/25/2021
Leistungsvergleich Jahrgang 2011
Mit Freude folgten der SV Lenzfried, der FV Illerstissen und der VfB Durach unserer Einladung zum ersten Leistungsvergleich nach der langen Pause.
Im Modus , Jeder gegen Jeden, auf 2 Spielfeldern entwickelten sich packende und hochklassige Spiele.
Am Ende setzte sich der Nachwuchs des FC Kempten durch.
Ergebnisse und Tabelle unter folgendem Link:
















6/25/2021
erfolgreicher Start ins Wochenende
















123