21.08.2020

Erfolgreiches Testspiel

Starker Auswärtssieg unserer U10 / Jahrgang 2011 gegen die 2011er des FC Memmingen. Endstand 2:1

26.02.2024
FCA Talentsichtung im Illerstadion
Jetzt anmelden!
Der Talentsichtungstag des FCA findet am 7. April bei uns in Kempten statt. Alle Infos & Anmeldung:

Anmeldung Talentsichtung

22.11.2023
FCA Feriencamp 2024 Anmeldestart 24.11.2023
Schnell sein lohnt sich!!
Wer sich vom 24.11. bis 26.11. zum Feriencamp anmeldet, erhält zusätzlich zwei Eintrittskarten für das Heimspiel FCA gegen den Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen dazu!
Zudem gibt es auf alle Feriencamps einen Mitgliederrabatt von 19,07€. Alle Kids, die noch kein Mitglied sind, haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, für ein Jahr kostenfrei alle Mitgliedervorteile zu genießen.
Fußball pur mit dem FCA erleben!

Auch im Jahr 2024 macht die Fußballschule des FC Augsburg beim FC Kempten Halt!

Wo?  Vereinsgelände des FC Kempten

Wann?  von 29.7. bis 2.8.2024

Was?  tägliche Trainingseinheiten qualifizierter FCA-NachwuchstrainerInnen, in denen die NachwuchskickerInnen in Kleingruppen an ihren individuellen Fähigkeiten arbeiten können und eine Menge Spaß haben.

Für wen?  Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 13 Jahren

Außerdem?  umfangreiches Rahmenprogramm, Verpflegung, FCA-Trainingsoutfit, Stadionführung durch die WWK ARENA

Zur Anmeldung: Anmeldung

Der FC Kempten und der FC Augsburg freuen sich auf eine unvergessliche gemeinsame Campwoche!

11.06.2023
20 Jahre Jubiläum Campodunum Cup
Kiosk, Grill, Linieren, Organisieren. Rund um den Cambodunum-Cup haben viele fleißige Helfer ehrenamtlich im Illerstadion angepackt. Herzlichen Dank Euch! Bei schönem Wetter und super Bedingungen war der Cambodunum-Cup der Stadt Kempten ein ganz tolles Jugend-Fußball-Event.

02.04.2023
Welcome "VEO"
Neues Videokamera-System für den FCK: Mit der Kamera werden die Heimspiele des FC Kempten aufgezeichnet und analysiert.

05.03.2023
Starker 4. Platz der U10 in Füssen
Einen starken 4. Platz belegte unsere E3 bei den Hallentagen in Füssen.

Bei dem Turnier, bei dem insgesamt 12 Mannschaften teilnahmen, blieb das Team in der Vorrunde ohne Niederlage und kassierte dabei nur 1 Gegentor. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Jungs am Ende dem SV Amendingen geschlagen geben.

03.03.2023
Altpapiersammlung
Es ist wieder soweit!
Wir sammeln zugunsten unserer Jugendarbeit und freuen uns über Eure Altpapierspende.
Vom 8. bis 13. März steht hierfür ein Container vor dem Vereinsheim.
Herzlichen Dank!

28.11.2022
Weihnachtsfeier des FCK
Am Samstagabend, 26.11., fand die Weihnachtsfeier des FC Kempten in der Brauereigaststätte "Zum Stift" in Kempten statt. Bilder vom Abend findet Ihr in der Galerie ganz unten auf der Startseite. Vielen Dank allen FCK'lern... es war ein schöner Abend!

15.08.2022
FCK präsentiert sich auf der Allgäuer Festwoche
Viel Andrang fand die Präsenz des FC Kempten auf der diesjährigen Allgäuer Festwoche. Auf der Aktionsfläche im Stadtpark zeigten unsere jungen Kicker Ihr Können beim Spiel auf die aufgestellten Minitore.

Fußballbegeisterte Buben und Mädchen aller Altersstufen konnten Ihre Schusskraft an der Geschwindigkeits-Messanlage unter Beweis stellen... der Rekord lag am Ende des Tages bei 111 km/h. Respekt!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Herrenspieler Umut Akan, Deniz Yilmaz und Jeremy Holzer, die unseren Club sehr sympathisch vertraten. Sie gaben den Kids wertvolle Tipps und verteilten Freikarten für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching II am kommenden Freitag im Illerstadion.

Herzlichen Dank allen Besuchern und den ehrenamtilchen Helfern... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr auf der Allgäuer Festwoche.

14.07.2022
Sozialbau-Cup am kommenden Wochenende
Am kommenden Wochenende findet unser großes Jugendturnier, der Sozialbau-Cup, statt.

Wir alle freuen uns auf zahlreiche Mannschaften aus Nah und Fern und wünschen schon jetzt den Mitgereisten eine schöne Zeit bei uns im Illerstadion, spannende Spiele und viele freudige Momente!

Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite Sozialbau-Cup des FC Kempten (sozialbaucup.de) .

04.07.2022
U10 ist Meister
Meisterschaft!! Unsere U10 holen sich ebenfalls völlig verdient die Meisterschaft! Klasse Saison Jungs! Weiter so! Wir sind stolz auf euch! #fckempten

29.04.2022