05.03.2023

Starker 4. Platz der U10 in Füssen

Einen starken 4. Platz belegte unsere E3 bei den Hallentagen in Füssen.

Bei dem Turnier, bei dem insgesamt 12 Mannschaften teilnahmen, blieb das Team in der Vorrunde ohne Niederlage und kassierte dabei nur 1 Gegentor. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Jungs am Ende dem SV Amendingen geschlagen geben.






















3/30/2023
Vorbericht Landesliga Heimspiel gegen FC Memmingen II
FC Kempten – FC Memmingen II

Am Samstag um 14 Uhr kommt es zum Derby im Illerstadion. Der FC Kemtpen trifft
auf den FC Memmingen II. Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen will der
Gastgeber wieder als Sieger vom Platz gehen. Dazu muss man laut Co-Trainer
Pascal Layer wieder konsequenter in den Zweikämpfen sein und die Tore mit dem
nötigen Willen erzwingen. Mit dem FC Memmingen II kommt aber ein Gegner mit
Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den FC Ehekirchen letzte Woche. Die Reserve
der Memminger gewann hier mit 2:0.
Das Hinspiel der beiden Allgäuer Mannschaften endete mit einem 2:2 –
Unentschieden, ungeachtet der Tabellensituation verspricht das Spiel also neben
dem Derbycharakter ein spannendes zu werden.
Derzeit steht der FC Memmingen II mit 27 Punkten aus 23 Spielen auf dem 13.
Tabellenplatz nur einen Rang vor den Relegationsplätzen.
Der FC Kempten hingegen konnte dank einer starken Hinrunde bereits 38 Punkte bei
zwei Spielen weniger einfahren und steht damit auf dem 5. Tabellenrang.
Für beide Teams ist die Partie eine sehr wichtige. Die Memminger müssen siegen
um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln während der FCK den
Abwärtstrend aufhalten will.
















3/23/2023
Landesliga Heimspiel Samstag 25.3.
Die Herren empfangen die SpVgg Unterhaching II am Samstag um 13 Uhr.
Nach dem Unentschieden (1:1) beim TSV Gilching, ist das kommende Spiel, da ohne Wertung, nochmal eine optimale Vorbereitung für die anstehenden Begegnungen.
Leider steht noch nicht fest, ob das Spiel auf dem Rasen im Stadion statt finden kann, oder ob auf den Kunstrasen ausgewichen wird.



Heimspiel Samstag 1.4. gegen FC Memmingen II
Auswärts Samstag 8.4. beim FC Ehekirchen
Heimspiel Montag 10.4. gegen VfB Durach
Auswärts Sonntag 16.4. beim TSV Hollenbach
















3/18/2023
D2 gewinnt Freundschaftsspiel gegen VfB Durach
Fotos: Sonja Lehner
















3/18/2023
E1 und E2 gewinnt Freundschaftsspiel gegen FC Thalhofen
Fotos: Sonja Lehner
















3/18/2023
U15 Auswärtssieg bei SpVgg Joshofen
Nach anfänglichen Problemen stand der FCK die ersten 10 Minuten etwas unter Druck, bekam das Spiel allerdings schnell unter Kontrolle und ging auch kurz vor der Pause verdient mit 1:0 in Führung. Das schöne 2:0 Mitte der zweiten Halbzeit stellte die Weichen auf Sieg. Der FCK dominierte das Spiel bis ein unnötiges Gegentor den Gegner wieder zurück ins Spiel brachte. Die Entscheidung zum 3:1 fiel kurz vor dem Ende.
Insgesamt hatte die U15 des FCK das Spiel bis auf wenige Phasen im Griff, wodurch es letztendlich auch ein verdienter Sieg war

Fotos: Jörg Zitzmann
















3/12/2023
Landesliga Endstand 1:1
















3/11/2023
F2/U8 Glückwunsch zum Turniersieg
Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg - ohne Gegentor - in Neugablonz. Toll gemacht Jungs!
















3/10/2023
Vorbericht Landesliga TSV Gilching
Am Sonntag reist der FC Kempten zum ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause
zum TSV Gilching. Das Spiel wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasen der Gastgeber
angepfiffen.
Den FCK erwartet ein unangenehmer Gegner, die Gäste befinden sich mit 30
Punkten im Mittelfeld der Liga und verzeichnen nur sieben Punkte weniger als der
Tabellendritte FC Kempten..................
......Co-Trainer Pascal Layer merkt ebenfalls die individuell hohe Klasse und die Stärke 
bei Standards der Gäste an, hier muss die Defensivabteilung der Kemptner alles 
daran setzen gefährliche Bälle im eigenen Strafraum abzuwehren. Zwar befindet sich
der FCK in einer komfortablen Situation, allerdings hegen die Allgäuer weitere 
Ambitionen sich auf den ersten Plätzen der Liga festzusetzten. 
Von einer Favoritenrolle kann kaum die Rede sein, eher kann man ein Spiel auf 
Augenhöhe zu erwarten. Auch das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 2:2-
Unentschieden. 
Spannend wird zu sehen sein, wie der FCK aus der Winterpause startet. Die 
Gastgeber hingegen absolvierten bereits ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen 
Memmingen mit einem 1:1 – Unentschieden. 
















3/5/2023
U13 Vorbereitung
Samstag hatte unsere U13 den FV Illertissen (BOL) zu Gast.
Trainer Chris war sehr zufrieden, die Jungs spielten ein starkes und organisiertes Spiel. Insgesamt eine tolle Teamleistung. Somit war der 4:0 Sieg mehr als verdient.
















3/5/2023
C Jugend beendet Vorbereitung mit 2 Spielen dieses Wochenende
Samstag# Bayernligisten Stätzling
Trainer Chris war mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft. Die Jungs spielten ein sehr intensives Spiel und gingen 2 Mal in Führung.
Erst in der letzten Sekunde erfolgte der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Sonntag# FC Thalhofen
Noch schwere Beine vom Vortag, gaben die Jungs heute nochmal alles im letzten Vorbereitungsspiel gegen den FC Thalhofen. FC Thalhofen ging nach einem Elfmeter mit 1:0 in Führung, doch kurz danach glichen die Jungs in schwarz-weiß mit einem schönen Distanzschuss aus. Nachdem unser Keeper einen weiteren Thalhofen-Elfmeter sicher parierte, gelang der verdiente 2:1 Siegestreffer, ebenfalls per Strafstoß.

Fotos: Sonja Lehner
















3/3/2023
Altpapiersammlung
Es ist wieder soweit!
Wir sammeln zugunsten unserer Jugendarbeit und freuen uns über Eure Altpapierspende.
Vom 8. bis 13. März steht hierfür ein Container vor dem Vereinsheim.
Herzlichen Dank!
















2/28/2023
Kader update Rakiecki
"Yannick hat großen Anteil an der starken Hinrunde. Seine Entwicklung ist echt beeindruckend. Er hat uns mit seinen Paraden nicht nur Punkte geholt, sondern ist auch aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten wichtig für unser Spiel. Ich freue mich, dass er bleibt!" (Thilo Wilke)