13.08.2022

6. Spieltag 2:2

Am Mittwoch war die Gilchinger Erste zu Gast im Illerstadion. Nach einer 1:0 Führung durch Dominik Berger in der 11. Minute wurde bereits in der 12. Minute seitens der Gilchinger egalisiert. Kurz vor der Halbzeit drehten die Gilchinger die Partie zum 1:2 in der 40. Minute. Mit einem Rückstand für unser Landesligateam ging es also in einem Körperbetonten Spiel in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff musste das Spiel des Öfteren unterbrochen werden, da Gilching bereits ab der 50. Minute versuchte auf Zeit zu spielen. Die gefiel auch den etwa 180 Zuschauern im Illerstadion nicht. Da von Seiten der Gilchinger kaum noch Angriffe auf das Tor unseres Schlussmanns kamen war unser Team das drückendere und durchaus spielerisch stärkere Team der 2. Hälfte. Dies wurde in der 73. Minute durch Kevin Baston belohnt. Der Ausgleichstreffer nach einem sehenswerten Spielzug. Eine Schrecksekunde gab es leider auch im Spiel. Anil Arslan verletzte sich im Zweikampf schwer. Die Diagnose steht noch aus, jedoch ist das Knie betroffen. Wir wünschen dir alles Gute, Anil! Come back stronger! Im nächsten Spiel, welches bereits am Samstag stattfindet sind wir zu Gast beim 1.FC Sonthofen - DERBYTIME und SPITZENSPIEL! 1. gegen 2.! Ein wahrer Fussballleckerbissen im Allgäu! Macht es so wie in Durach, wo es stark danach aussah, dass mehr Kemptener als Duracher im Stadion waren! Auf gehts nach Sonthofen!






















9/27/2022
14.Spieltag 2.10.22 15 Uhr
















9/25/2022
Heimsieg am 13. Spieltag
1 Gegentor + 2 Tore = 3 Punkte
So kann es weitergehen. 2 Treffer von Thomas Rathgeber in der 33. und 51.Minute im Spiel gegen den TSV Jetzendorf brachten 3 weitere entscheidende Punkte, um wieder auf Platz 3 vorzurücken.
Sonntag 2.10. geht es zum TSV Schwabmünchen Fußball. Anpfiff 15 Uhr.
















9/25/2022
Mitgliederehrungen
So schnell vergeht die Zeit!
Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung wurden heuer treue Mitglieder geehrt.
Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kam Alex Sauer, gefolgt von Wolfgang Kunze mit 50 Jahren. 60 Jahre gehen an Harald Russ (nicht auf dem Foto) Stolze 70 Jahre ist Josef Hengeler schon dem FC Kempten treu. Walter Auerbacher wurde für seine Treue und Engagement sogar zum Ehrenmitglied ernannt.
Ein herzliches Dankeschön auch nochmal auf diesem Wege!!
Wie heißt es so schön?
Einmal FCK - immer FCK !!
















9/22/2022
Mitgliederversammlung
Am Donnerstag, 22.09.2022, findet die Mitgliederversammlung des FC Kempten statt. Beginn ist um 19:30 Uhr im Vereinsheim.
















9/19/2022
Leistungsvergleich U11
Samstag 17.9. kam es zum U 11 Leistungsvergleich auf dem schönen Sportgelände des SF Illerrieden.
Trotz schlechter Prognosen hatten wir viel Glück mit dem Wetter.
Am Ende war der 2012er Jahrgang des SSV Ulm nicht zu schlagen und belegte souverän den 1. Platz.
















9/19/2022
13. Spieltag Heimspiel
Heimspiel loading…
Am 24.09.22 um 15:00 Uhr begrüßen wir den Aufsteiger TSV Jetzendorf im Illerstadion. Nach einem enttäuschenden 2:0 beim FV Illertissen
steht unser Landesligateam nun im Zugzwang weiterhin zu den Top 3 der Landesliga zu gehören! TSV Jetzendorf konnte die letzten 4 Spiele nicht gewinnen und nahm aus den letzten 6 Spielen nur 2 Punkte mit. Dieser Gegner ist auf keinen Fall zu unterschätze, da er gewillt sein dürfte diese Serie ein Ende zu setzen. Für unserer Landesligateam heißt es nun das letzte Spiel zu vergessen und an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen! Kämpfen und Siegen, Männer! Dieses Heimspiel wird präsentiert vom AÜW!
















9/17/2022
U11 Turniersieger
U11 holt sich den Illertalcup 2022 in Illertissen
Im Ligamodus setzte sich unsere U11 am heutigen Samstag mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 9:1 im Illertalcup durch und holt sich so völlig verdient den 1. Platz beim FV Illertissen ! Gratulation Jungs, weiter so!
















9/14/2022
Heimsieg 11. Spieltag
Diese Punkte bleiben daheim!
Mit Toren von Moritz Ewald und Daniele Sgodzaj gewinnt unser Landesligateam gegen den TSV Hollenbach 2:1 im heimischen Illerstadion! Das Team wird seiner Verfolgerrolle gerecht und bleibt in der Spitzengruppe der Landesliga! Tolle Leistung, weiter so! 
Am 17.09.22 geht es auswärts weiter gegen den FV Illertissen
















9/14/2022
12. Spieltag in Illerstissen
Auswärtsspiel gegen den FV Illertissen II!
Am Samstag, den 17.09.22 geht es für unser Landesligateam gegen den aktuell 13. der Tabelle nach Illertissen. Nachdem man den TSV Hollenbach am letzten Spieltag zu Hause besiegt hatte gehört unser Team weiterhin zu den Top 3 der Landesliga Südwest! In der Tabelle geht es oben ziemlich eng zu - nur 1 Punkt trennt den momentan 1. 1. FC Sonthofenl von den Verfolgern VfL Kaufering und FC Kempten! Die Saison bleibt also weiterhin spannend! Auf gehts Männer! Holt euch und uns die wichtigen 3 Punkte nach Kempten!
















9/8/2022
Wahnsinn#Wunder#Wilke
präsentiert von unserem Partner: Allgäuer Zeitung
















9/7/2022
11.Spieltag Ohhh wie ist das schön - zwei Heimspiele in Folge!

11. Spieltag: Am Samstag, den 10.09.22 um 15:00 Uhr trifft unser Landesligateam auf den Landesligaaufsteiger TSV Hollenbach Während wir den FC Ekirchen am vergangenen Spieltag zu Hause mit einer super Vorstellung und grandiosen Kulisse (vielen Dank nochmal - IHR seid großartig! ) 3:1 nach Hause schickten, sicherte sich der TSV Hollenbach drei wichtige Punkte gegen den FC Memmingen II . Unser Landesligateam ist diese Saison zu Hause noch ungeschlagen, bei gewerteten Spielen ! Diese Serie gilt es fortzuführen, um weiterhin zur Spitzengruppe der Tabelle zu gehören! Unser Team ist hochmotiviert mit Kampf, Einsatz und Wille den nächsten Heimdreier klarzumachen! Macht diese Saison zu etwas großartigem, schaut vorbei und supported unser Team weiterhin!
Denn wie immer gilt: #wirfürkempten
Dieses Landesligaheimspiel wird präsentiert von Veranstaltungerleben .
















9/3/2022
U9 holt sich starken 2. Platz beim Champions Cup in Bregenz
Stark dezimiert, auf Grund der Ferienzeit, ging es für die U9 nach Bregenz zum Champions Cup 2022. Die Jungs spielten ein herausragendes Turnier bei einem sehenswerten Teilnehmerfeld. Die Vorrunde, sowie das Halbfinale konnte das Team ohne Gegentreffer bestreiten. Die Vorrunde schlossen die Jungs ungeschlagen als Gruppensieger ab. Im Finale des toll ausgetragenen Turniers des Schwarz Weiß Bregenz traf man dann auf den Turniersieger Swissfootballschool . Der Titelverteidiger konnte sich gegen unser Team im Finale durchsetzen und sicherte sich erneut den Wanderpokal. Nichts desto trotz spielten unsere Jungs im Turnier groß auf und hinterließen bei unseren Österreichern und Schweizer Nachbarn einen bleibenden Eindruck! Super gemacht Jungs!