13.08.2022

6. Spieltag 2:2

Am Mittwoch war die Gilchinger Erste zu Gast im Illerstadion. Nach einer 1:0 Führung durch Dominik Berger in der 11. Minute wurde bereits in der 12. Minute seitens der Gilchinger egalisiert. Kurz vor der Halbzeit drehten die Gilchinger die Partie zum 1:2 in der 40. Minute. Mit einem Rückstand für unser Landesligateam ging es also in einem Körperbetonten Spiel in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff musste das Spiel des Öfteren unterbrochen werden, da Gilching bereits ab der 50. Minute versuchte auf Zeit zu spielen. Die gefiel auch den etwa 180 Zuschauern im Illerstadion nicht. Da von Seiten der Gilchinger kaum noch Angriffe auf das Tor unseres Schlussmanns kamen war unser Team das drückendere und durchaus spielerisch stärkere Team der 2. Hälfte. Dies wurde in der 73. Minute durch Kevin Baston belohnt. Der Ausgleichstreffer nach einem sehenswerten Spielzug. Eine Schrecksekunde gab es leider auch im Spiel. Anil Arslan verletzte sich im Zweikampf schwer. Die Diagnose steht noch aus, jedoch ist das Knie betroffen. Wir wünschen dir alles Gute, Anil! Come back stronger! Im nächsten Spiel, welches bereits am Samstag stattfindet sind wir zu Gast beim 1.FC Sonthofen - DERBYTIME und SPITZENSPIEL! 1. gegen 2.! Ein wahrer Fussballleckerbissen im Allgäu! Macht es so wie in Durach, wo es stark danach aussah, dass mehr Kemptener als Duracher im Stadion waren! Auf gehts nach Sonthofen!






















11/28/2022
Weihnachtsfeier des FCK
Am Samstagabend, 26.11., fand die Weihnachtsfeier des FC Kempten in der Brauereigaststätte "Zum Stift" in Kempten statt. Bilder vom Abend findet Ihr in der Galerie ganz unten auf der Startseite. Vielen Dank allen FCK'lern... es war ein schöner Abend!
















11/26/2022
Verbandspokal …
… vor der Winterpause steht für unsere ERSTE noch das Qualifikationsspiel für die Toto-Pokal-Saison 23/24 beim SC Mering an.
Viel Erfolg Jungs!
Im Anschluss gibt es nach 2 Jahren Pause endlich wieder eine Weihnachtsfeier, traditionell in der Brauerei Gaststätte "zum Stift"
















11/18/2022
Auswärtsspiel // TSV 1860 Weißenburg
Am kommenden Samstag reist unsere ERSTE zum letzten Spiel des Jahres nach Weißenburg.
Das neue Jahr startet gleich mit einem Stadt-Derby zuhause gegen den VfB Durach. 4.3.2023 um 13:30.
















11/9/2022
letztes Heimspiel in 2022
ein Grund mehr, in 2022 nochmal unsere Herren im Illerstadion anzufeuern.
Vielen Dank auch an unseren Spieltags Sponsor: SOLO Bar in Kempten am Rathausplatz.
Hier geht es zum Gewinnspiel:
















11/7/2022
Herzlichen Glückwunsch …

… an unseren Chef-Coach Thilo Wilke zum Bestehen der B-Trainerlizenz - als Lehrgangsbester von 40 Teilnehmern! Mega Leistung.
















10/27/2022
Heimspiel 1. Rückrundenspiel
Kommenden Samstag heißt es Tabellendritter gegen Tabellenvierter. Mit dem VfL Kaufering zu Gast im Illerstadion starten die Männer in die Rückrunde. Nur 2 Punkte trennen die zwei Mannschaften. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, kommt vorbei - wir freuen uns auf EUCH!
Vielen Dank an Poll Immobilien, unserem Spieltagsponsor!
















10/23/2022
Heimsieg mit 3 wichtigen Punkten
Mit einem 3:0 Sieg gegenüber dem SV Mering blieben 3 wichtige Punkte Zuhause und zum Abschluss der Hinrunde konnte der 3. Tabellenplatz verteidigt werden.
Nur 2 Punkte trennen den FCK vom Tabellenersten 1. FC Sonthofen und FC Ehekirchen als Tabellenzweiten.
Kommenden Samstag geht es weiter mit der Rückrunde. Wir empfangen den VfL Kaufering, Spielbeginn ist um 15 Uhr.
















10/21/2022
Heimspiel am 17. Spieltag
















10/16/2022
Unentschieden Auswärts
















10/9/2022
Unentschieden im Heimspiel
















10/7/2022
15. Spieltag Heimspiel // SC Olching

Am kommenden Sonntag steht im Kemptener Illerstadion das Heimspiel gegen den SC Olching an.
Wir freuen uns auf Euch!
Herzlichen Dank an unseren Spieltagssponsor: SOLO Kult & Bar
















10/4/2022
Auswärtssieg
präsentiert von unserem Sponsor Allgäuer Zeitung