29.07.2022

4. Spieltag Heimspiel























8/15/2022
FCK präsentiert sich auf der Allgäuer Festwoche
Viel Andrang fand die Präsenz des FC Kempten auf der diesjährigen Allgäuer Festwoche. Auf der Aktionsfläche im Stadtpark zeigten unsere jungen Kicker Ihr Können beim Spiel auf die aufgestellten Minitore.

Fußballbegeisterte Buben und Mädchen aller Altersstufen konnten Ihre Schusskraft an der Geschwindigkeits-Messanlage unter Beweis stellen... der Rekord lag am Ende des Tages bei 111 km/h. Respekt!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Herrenspieler Umut Akan, Deniz Yilmaz und Jeremy Holzer, die unseren Club sehr sympathisch vertraten. Sie gaben den Kids wertvolle Tipps und verteilten Freikarten für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching II am kommenden Freitag im Illerstadion.

Herzlichen Dank allen Besuchern und den ehrenamtilchen Helfern... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr auf der Allgäuer Festwoche.
















8/13/2022
6. Spieltag 2:2
Am Mittwoch war die Gilchinger Erste zu Gast im Illerstadion. Nach einer 1:0 Führung durch Dominik Berger in der 11. Minute wurde bereits in der 12. Minute seitens der Gilchinger egalisiert. Kurz vor der Halbzeit drehten die Gilchinger die Partie zum 1:2 in der 40. Minute. Mit einem Rückstand für unser Landesligateam ging es also in einem Körperbetonten Spiel in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff musste das Spiel des Öfteren unterbrochen werden, da Gilching bereits ab der 50. Minute versuchte auf Zeit zu spielen. Die gefiel auch den etwa 180 Zuschauern im Illerstadion nicht. Da von Seiten der Gilchinger kaum noch Angriffe auf das Tor unseres Schlussmanns kamen war unser Team das drückendere und durchaus spielerisch stärkere Team der 2. Hälfte. Dies wurde in der 73. Minute durch Kevin Baston belohnt. Der Ausgleichstreffer nach einem sehenswerten Spielzug. Eine Schrecksekunde gab es leider auch im Spiel. Anil Arslan verletzte sich im Zweikampf schwer. Die Diagnose steht noch aus, jedoch ist das Knie betroffen. Wir wünschen dir alles Gute, Anil! Come back stronger! Im nächsten Spiel, welches bereits am Samstag stattfindet sind wir zu Gast beim 1.FC Sonthofen - DERBYTIME und SPITZENSPIEL! 1. gegen 2.! Ein wahrer Fussballleckerbissen im Allgäu! Macht es so wie in Durach, wo es stark danach aussah, dass mehr Kemptener als Duracher im Stadion waren! Auf gehts nach Sonthofen!
















8/13/2022
7. Spieltag Allgäu Derby in Sonthofen
Vorschau: Spitzenspiel (1. vs. 2.) und Derby am Samstag, den 13.08.22 um 14:00 Uhr zwischen unserem Landesligateam und @1.fcsonthofen_official
Nach einer anstrengenden Woche (@vfbdurach 1:2 Auswärtssieg und @guichinger_erste 2:2) sind wir nun in Sonthofen zu Gast. Kann Sonthofen die Tabellenführung halten oder holen wir sie uns? Seid dabei in Sonthofen und pusht unser Team im Derby zum Auswärtssieg! Zusammen holen wir uns die Tabellenführung! Auf gehts Männer!
















8/13/2022
DERBYSIEGER ~ TABELLENFÜHRER
Heute konnte unser Landesligateam den 1. FC Sonthofen mit einem 0:1 durch Kevin Baston im Landesligaderby besiegen! Mit dem Sieg holt sich das Team zudem auch die Tabellenführung der Landesliga! Dies gelang durch eine überzeugende Mannschaftsleistung die Sonthofen nicht ins Spiel kommen lies. Das Team unter Thilo Wilke .....
findet zu einer unbekannten Stärke und macht einfach richtig Spaß! Moral, Kampf, Leidenschaft und Engagement - so kann es weitergehen! Männer genießt es - Ihr habt es euch verdient! Ab auf die Fewo! ;)
Vorschau: Am Freitag, den 19.08.2022 begrüßen wir die 2. Mannschaft der Spvgg Unterhaching im Illerstadion. Dieses Spiel findet ohne Wertung statt - Grund dafür ist, dass SC Ichenhausen das Team aus der Landesliga zurückgezogen hat und Spvgg Unterhaching nachgerückt ist.
















8/10/2022
6. Spieltag im Illerstadion
Am Mittwoch, den 10. August 2022 um 18:30 Uhr trifft unser Landesligateam auf GuichingerErste ! Die Saison ist am 6. Spieltag noch relativ jung, jedoch könnte diese englische Woche bereits wegweisend für die gesamte Saison sein! Das Derby gegen den Lokalrivalen VfB Durach konnten wir am Freitag bereits für uns entscheiden.
Nun reist das Team aus Gilching in unser wunderschönes Illerstadion! Die Oberbayern sind in dieser Saison noch ungeschlagen - jedoch konnten die Gilchinger seit der Fupa-Aufzeichnung 2018 noch nie gegen den FC Kempten gewinnen. Nur einen Punkt konnten Sie in den vergangen 5 Spielen gegen uns holen - und unser Landesligateam wird alles dafür tun, dass das so bleibt! Auf gehts Männer! Kämpfen und Siegen! Schaut vorbei - Wir freuen uns euch!
















7/25/2022
wir suchen noch 1 FSJler (freiwiliges soz. Jahr)
Der FC KEMPTEN SUCHT DICH! Für das nächste Jahr (ab September 2022) suchen wir noch 2 FSJler*innen! Die Aussagen in den Sprachblasen stammen von unseren ehemaligen FSJlern*innen! Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bei unserem Vorstand Bernhard Lehner!
















7/25/2022
Auswärtsieg 3. Spieltag
Rückblick 3. Spieltag: Auswärtsdreier! Mit einem 0:5 Kantersieg gegen den @tsvgersthofen belohnten sich unsere Männer am Sonntag für ein starkes Spiel! Das Landesligateam dominierte die 1. Halbzeit der Partie mit Toren ......
von 0:1 Phillip Simon , 0:2 Alex Hengeler und 0:3 Alexander Gerdt. In der zweiten Hälfte trafen nochmals Alexander Gerdt zum 0:4! In der 84‘ Minute machte dann Leart Blaku vor knapp 100 Zuschauern den Deckel zum 0:5 drauf! Was für ein Tag, was für eine Belohnung für die harte Arbeit unter Thilo Wilke . Genießt den Sieg, Männer und knüpft nächste Woche genau an diesen an, wenn der TSV Weissenburg zu Gast ins Illerstadion kommt! Anpfiff ist am Sonntag, den 31.07.22 um 16:00 Uhr! Wir freuen uns auf viele Zuschauer zur Unterstützung unseres jungen Landesligateams! Spieltagspartner ist die SOLO Bar- DIE BAR am Rathausplatz! Vielen Dank!
















7/17/2022
1. Heimspiel
2. Spieltag:
Nach einem missglückten Start in die neue Saison bestreitet unser Team in einem Abendspiel am 19.07.2022 um 18:30 Uhr das erste Landesligaheimspiel 2022/2023 gegen den TV Erkheim . Der TV Erkheim verlor das 1. Ligaspiel ebenfalls - Gegner war der FC Memmingen II. Nun heißt es für unser Team Moral, Wille und Kampfgeist zu zeigen und die 3 Punkte in Kempten zu behalten! Wir freuen uns euch beim 2. Spieltag dieser frischen Saison im Illerstadion begrüßen zu dürfen!
Unser Spieltagspartner für diesen: Zahntechnik Hegenbart - vielen Dank!
















7/15/2022
1. Saisonspiel startet in Kaufering
Landesliga 22/23 - 1. Spieltag: Auswärtsspiel!
Nach einer strammen Vorbereitung steht nun für unser Landesligateam das 1. Saisonspiel statt! Der Gegner heißt VfL Kaufering ! Spielbeginn in Kaufering ist am Samstag, den 16.07.2022 um 17:00 Uhr! Auf gehts Männer, holt die 3 Punkte nach Hause! Kämpft und Siegt! Seid dabei und unterstützt unser Team!
















7/15/2022
Dauerkarte ab sofort erhältlich
Unschlagbares Angebot!
Sichere dir die Dauerkarte des FC Kempten für die Landesligasaison 2022/2023 zum Vorzugspreis von 99€ / 69€ für ermäßigte Personen (Schüler, Rentner, Pensionäre und Menschen mit Behinderung)!
Du denkst das war’s schon?
Nein, nein… obendrauf packen wir noch einen FCK-Fanschal! Sei schnell, denn das Angebot endet am 18.07.2022! Dienstag 19.7. um 18:30 empfangen wir den Aufsteiger TV Erkheim im Illerstadion. Bestellen kannst du ganz bequem per Mail und die Abholung deiner ganz persönlichen Dauerkarte sowie deines kultigen Fanschals erfolgt gegen Barzahlung an der Ticketkasse der Heimspiele unseres Landesligateams! Spare jetzt und genieße neben den Derbys gegen VfB Durach , 1. FC Sonthofen und FC Memmingen auch Duelle gegen Spvgg Unterhaching , FV Illertissen uvm. 
Bestellungen unter tickets@fckempten.de 
Wir freuen uns auf dich! 
















7/13/2022
Allgäuer Brauhaus-Cup
Allgäuer Brauhaus-Cup 2022:
Beim Allgäuer Brauhaus-Cup zeigt sich Sieger FC Homburg treffsicher. Der Fußball-Regionalligist aus dem Saarland gewann den Allgäuer Brauhaus-Cup am Samstag im Illerstadion durch zwei Siege gegen Bayernligist TSV Kottern (2:0) und den baden-württembergischen Oberligisten FV Ravensburg (4:0). Gastgeber FC Kempten unterlag den Oberschwaben mit 0:4 und kam im letzten Spiel des Turniers gegen den TSV Kottern zu einem 0:0.
FC Homburg setzt sich gegen den TSV Kottern mit 2:0 durch
Die Euphorie vor dem Saisonstart in der Bayern- und Landesliga hielt sich dagegen bei den beiden Lokalmatadoren TSV Kottern und FC Kempten in Grenzen. Beide Mannschaften blieben in ihren Spielen gegen die höherklassigen Gegner torlos. Matthias Günes, Trainer des TSV Kottern, war bei der Generalprobe gegen Homburg vor allem in der Anfangsphase unzufrieden mit seiner Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel stellte Günes unter anderem auf eine Dreierkette mit Marco Miller, Philipp Wujewitsch und Filip Dobras um. „Da hat es dann besser funktioniert.„Negativ war, dass wir uns zu leicht in die Bredouille bringen. Es gibt also noch etwas zu tun vor dem Bayernliga-Auftaktspiel. Für den FC Kempten war das Turnier der Abschluss einer schweißtreibenden Woche. Nach dem Testspiel gegen Homburg und der Niederlage in der dritten Runde der Qualifikation zum Verbandspokal am Freitagabend gegen den FC Gundelfingen stand für Spielertrainer Thilo Wilke vor allem die Belastungssteuerung im Vordergrund. FC Kempten startet in VfL Kaufering in die Landesliga-Saison. „Wir haben am Mittwoch 70 Minuten lang super gespielt. Aber das hat auch enorm Kraft gekostet“, sagt Thilo Wilke . „Am wichtigsten war mir, dass sich niemand verletzt.“ 
??Dieser Bericht ist gekürzt und stammt von unserem Partner Allgaeuer Zeitung Verfasser ist: Tobias Giegerich Die tollen Bilder stammen von Ralf Lienert



weitere Fotos von unserem Fotografen: Konrad Schwendinger:
FC Kempten vs. FV Ravensburg     FC Kempten vs TSV Kottern
















7/9/2022
ALLGÄUER BRAUHAUS - CUP 2022
Am Samstag, den 09.07.22 ist es wieder soweit! Der Allgäuer Brauhaus-Cup der Herrenmannschaft findet im Illerstadion statt!
Als Gastgeber begrüßen wir am Samstag, den 9. Juli 2022, den Bayernligisten TSV Kottern, den Oberligisten aus Baden-Württemberg FV 1893 Ravensburg und den Regionalligisten aus dem Saarland FC Homburg!

Wir freuen uns euch ebenfalls bei uns im Illerstadion zu begrüßen! Für das leibliche Wohl ist bei freiem Eintritt natürlich bestens gesorgt! Anpfiff des ersten Spiels ist um 15 Uhr.