22.06.2022

2. Platz für unsere C Jugend beim Cambodunum Cup

Ins Finale schaffte es Christopher Tänzel mit seinen Jungs der C Jugend. Wir sind gute Gastgeber und überließen der überragenden Mannschaft des SSV Ulm den 1. Platz. Glückwunsch Jungs zum verdienten 2. Platz






















6/23/2022
1. und 2. Platz für unsere E Jugend beim Cambodunum Cup 2022
Beim diesjährigen Cup zogen gleich 2 E Jugenden ins Finale ein. Glückwunsch an Roberto Zaza und Marcus Kurig und natürlich an unsere U11 zum 1. Platz. Glückwünsche gehen auch an unsere starke U10 um Bernhard Lehner zum 2. Platz!
















6/22/2022
Hinrunde Landesliga
Die Vorbereitung zur neuen Landesliga-Saison 2022/2023 laufen bereits auf Hochtouren. Hier ein Überblick unserer Hinrunde. Wir sind richtig heiss auf die neue Saison und freuen uns jetzt schon riesig euch wieder im Illerstadion zu begrüßen! Wem es nicht schnell genug gehen kann schaut am Besten am 09. Juli bei uns im Illerstadion vorbei, wenn es wieder heißt ALLGÄUER BRAUHAUS-CUP!
















6/22/2022
3. Platz für B Jugend bei Cambodunum Cup 2022
Mit dabei war auch unsere B Jugend. Glückwunsch an Nico Giefel und seine Jungs zum 3. Platz
















6/16/2022
ALLGÄUER BRAUHAUS - CUP 2022
Am Samstag, den 09.07.22 ist es wieder soweit! Der Allgäuer
Brauhaus-Cup der Herrenmannschaft findet im Illerstadion
statt!
Als Gastgeber begrüßen wir am Samstag, den 09. Juli
2022 den Bayernligisten TSV Kottern, den Oberligisten
aus Baden-Württemberg FV 1893 Ravensburg und den
Regionalligisten aus dem Saarland FC Homburg ! Wir
freuen uns euch ebenfalls bei uns im Illerstadion zu
begrüßen! Für das leibliche Wohl ist bei freiem Eintritt
natürlich bestens gesorgt!
















6/15/2022
Sozialbau Cup 2022
Es ist wieder soweit das Jugendturnier des FC Kempten geht in eine weitere Runde! Der SOZIALBAU-CUP 2022 findet vom 15.-17.Juli 2022 im Illerstadion Kempten statt!
Alle Einteilungen der Jugenden U8 - U15 findet Ihr unter www.sozialbaucup.de - Die Jugenden beziehen sich bereits auf die nächste Saison 2022/2023! Für das leibliche Wohl haben wir natürlich gesorgt! Schaut vorbei - Wir freuen uns riesig auf dieses Turnier und natürlich auf euch!
















6/3/2022
Definitiv eine Schlagzeile wert

Wer hätte das je für möglich gehalten? Der FCK und der TSV Kottern teilen sich einen Bus, um zusammen
nach Garching aufs Turnier zu fahren.
Die U11 macht es vor. BRAVO!
















5/22/2022
Inklusion meets FC Bayern
Unsere Fußballer (diesmal tatsächlich nur Jungs) waren wieder unterwegs: Am vergangenen Sonntag war „Einfach Kicken“, das Inklusionsteam des FC Kempten e. V. in Kooperation mit der Lebenshilfe Kempten, auf dem FC Bayern Campus in München. Die Mannschaft machte beim Glaub an dich-Cup mit. Auch wenn die Endbilanz ein bisschen gemischt ausfiel (zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen) war es ein toller Tag für alle. Unserer an dem Tag sehr kleinen Mannschaft gelangen viele schöne Tore und sie hatten eine Menge Spaß zusammen.
Ein ganz besonderes Highlight war, dass FC-Bayern-Star und Nationalspieler Joshua Kimmich den ganzen Tag dabei war und alle Mannschaften und Spielerinnen und Spieler unterstützte. Das Team hat sich riesig gefreut und fleißig Autogramme und Fotos gesammelt. Vielen Dank an alle, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.
















5/21/2022
FUNino Bambini Turnier beim TSV Obergünzburg
Unsere Bambinis waren mit viel Freude beim FUNino Turnier des TSV Obergünzburg dabei . Das besondere an FUNino? Es gibt bewusst keine Platzierungen, gespielt wird mit 4-er Teams.
















5/21/2022
Danke Matze!!
Nach 2 Aufstiegen und einer prägenden und erfolgreichen Amtszeit legt unser Matze seinen Posten als Spielertrainer nieder und verabschiedet sich - aber nicht ganz - als sportlicher Leiter bleibt uns Matze erhalten. Er hat aus dem FC Kempten „Jugend Forscht“ ein erfolgreiches, junges Landesligateam mit einer Reihe aus Eigengewächsen geformt. Er übergibt trotz des jungen Durchschnittsalters eine gereifte Mannschaft an seinen Nachfolger Thilo Wilke und so kann man sich schon auf die nächste Landesligasaison freuen! Wir danken dir Matze für deine hervorragende Arbeit der letzten Jahre!
















5/20/2022
U11 baut Tabellenführung weiter aus
Unsere U11 freut sich ebenfalls über einen Auswärtssieg beim SC Thalkirchdorf und konnte die Tabellenführung weiter ausbauen. Glückwunsch Jungs ?? mit auf das Foto nahmen wir Weltmeister Karl Heinz Riedle
















5/20/2022
U9 siegt zuhause
Glückwunsch an unsere U9 zum 4:1 Heimsieg gegen den TSV Betzigau
















5/19/2022
Frühschoppen am letzten Spieltag
Achtung: Spiel wurde auf 11 Uhr vorverlegt!!
Zum Frühschoppen haben wir genau das Richtige für Euch:
Weißwürste vom Weber, Brezn vom Wipper und a Halbe vom Allgäuer Brauhaus.
Wir freuen uns auf Euch am letzten Spieltag in der Saison ...