29.07.2022

welcome back Ivan

Ivan Buhic wird neuer Trainer der 2. Mannschaft | bereits selbst einst Spieler der 1. Mannschaft kehrt Ivan Buhic zu seinem Club zurück und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Training der 2. Herrenmannschaft. Das erste Training wird er am morgigen Donnerstag leiten. Wir freuen uns, dass du wieder da bist Ivan! Viel Erfolg!






















8/15/2022
FCK präsentiert sich auf der Allgäuer Festwoche
Viel Andrang fand die Präsenz des FC Kempten auf der diesjährigen Allgäuer Festwoche. Auf der Aktionsfläche im Stadtpark zeigten unsere jungen Kicker Ihr Können beim Spiel auf die aufgestellten Minitore.

Fußballbegeisterte Buben und Mädchen aller Altersstufen konnten Ihre Schusskraft an der Geschwindigkeits-Messanlage unter Beweis stellen... der Rekord lag am Ende des Tages bei 111 km/h. Respekt!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Herrenspieler Umut Akan, Deniz Yilmaz und Jeremy Holzer, die unseren Club sehr sympathisch vertraten. Sie gaben den Kids wertvolle Tipps und verteilten Freikarten für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching II am kommenden Freitag im Illerstadion.

Herzlichen Dank allen Besuchern und den ehrenamtilchen Helfern... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr auf der Allgäuer Festwoche.
















8/13/2022
6. Spieltag 2:2
Am Mittwoch war die Gilchinger Erste zu Gast im Illerstadion. Nach einer 1:0 Führung durch Dominik Berger in der 11. Minute wurde bereits in der 12. Minute seitens der Gilchinger egalisiert. Kurz vor der Halbzeit drehten die Gilchinger die Partie zum 1:2 in der 40. Minute. Mit einem Rückstand für unser Landesligateam ging es also in einem Körperbetonten Spiel in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff musste das Spiel des Öfteren unterbrochen werden, da Gilching bereits ab der 50. Minute versuchte auf Zeit zu spielen. Die gefiel auch den etwa 180 Zuschauern im Illerstadion nicht. Da von Seiten der Gilchinger kaum noch Angriffe auf das Tor unseres Schlussmanns kamen war unser Team das drückendere und durchaus spielerisch stärkere Team der 2. Hälfte. Dies wurde in der 73. Minute durch Kevin Baston belohnt. Der Ausgleichstreffer nach einem sehenswerten Spielzug. Eine Schrecksekunde gab es leider auch im Spiel. Anil Arslan verletzte sich im Zweikampf schwer. Die Diagnose steht noch aus, jedoch ist das Knie betroffen. Wir wünschen dir alles Gute, Anil! Come back stronger! Im nächsten Spiel, welches bereits am Samstag stattfindet sind wir zu Gast beim 1.FC Sonthofen - DERBYTIME und SPITZENSPIEL! 1. gegen 2.! Ein wahrer Fussballleckerbissen im Allgäu! Macht es so wie in Durach, wo es stark danach aussah, dass mehr Kemptener als Duracher im Stadion waren! Auf gehts nach Sonthofen!
















8/13/2022
7. Spieltag Allgäu Derby in Sonthofen
Vorschau: Spitzenspiel (1. vs. 2.) und Derby am Samstag, den 13.08.22 um 14:00 Uhr zwischen unserem Landesligateam und @1.fcsonthofen_official
Nach einer anstrengenden Woche (@vfbdurach 1:2 Auswärtssieg und @guichinger_erste 2:2) sind wir nun in Sonthofen zu Gast. Kann Sonthofen die Tabellenführung halten oder holen wir sie uns? Seid dabei in Sonthofen und pusht unser Team im Derby zum Auswärtssieg! Zusammen holen wir uns die Tabellenführung! Auf gehts Männer!
















8/13/2022
DERBYSIEGER ~ TABELLENFÜHRER
Heute konnte unser Landesligateam den 1. FC Sonthofen mit einem 0:1 durch Kevin Baston im Landesligaderby besiegen! Mit dem Sieg holt sich das Team zudem auch die Tabellenführung der Landesliga! Dies gelang durch eine überzeugende Mannschaftsleistung die Sonthofen nicht ins Spiel kommen lies. Das Team unter Thilo Wilke .....
findet zu einer unbekannten Stärke und macht einfach richtig Spaß! Moral, Kampf, Leidenschaft und Engagement - so kann es weitergehen! Männer genießt es - Ihr habt es euch verdient! Ab auf die Fewo! ;)
Vorschau: Am Freitag, den 19.08.2022 begrüßen wir die 2. Mannschaft der Spvgg Unterhaching im Illerstadion. Dieses Spiel findet ohne Wertung statt - Grund dafür ist, dass SC Ichenhausen das Team aus der Landesliga zurückgezogen hat und Spvgg Unterhaching nachgerückt ist.
















8/10/2022
6. Spieltag im Illerstadion
Am Mittwoch, den 10. August 2022 um 18:30 Uhr trifft unser Landesligateam auf GuichingerErste ! Die Saison ist am 6. Spieltag noch relativ jung, jedoch könnte diese englische Woche bereits wegweisend für die gesamte Saison sein! Das Derby gegen den Lokalrivalen VfB Durach konnten wir am Freitag bereits für uns entscheiden.
Nun reist das Team aus Gilching in unser wunderschönes Illerstadion! Die Oberbayern sind in dieser Saison noch ungeschlagen - jedoch konnten die Gilchinger seit der Fupa-Aufzeichnung 2018 noch nie gegen den FC Kempten gewinnen. Nur einen Punkt konnten Sie in den vergangen 5 Spielen gegen uns holen - und unser Landesligateam wird alles dafür tun, dass das so bleibt! Auf gehts Männer! Kämpfen und Siegen! Schaut vorbei - Wir freuen uns euch!
















7/29/2022
Dürfen wir vorstellen?
Auch in der Saison 2022/23 freut sich der FC Kempten, wieder einen FSJ-Platz vergeben zu können. Heuer ist es zum ersten Mal eine junge Dame: Mirjam Schweinberg hat ihre Liebe zum Fußball beim TSV Probstried entdeckt und dort zuletzt in der dortigen Damenmannschaft gekickt. Die Möglichkeit, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und gleichzeitig dem Sport treu zu bleiben, hat die 17-jährige zum FC Kempten geführt. Gleich zu Beginn des Freiwilligen sozialen Jahres steht eine Ausbildung zur Übungsleiterin, von der beim FC Kempten in erster Linie die Kleinfeldmannschaften profitieren werden. Die Kooperation des FC Kempten mit verschiedenen Schulen im Stadtgebiet wird seit nunmehr 12 Jahren gepflegt und hat sich für beide Seiten bewährt. Die Aufgaben in den Schulen reichen von der Mittags-/Nachmittagsbetreuung bis hin zur Organisation von Trainingseinheiten in einer Sport-AG.

Ein Freiwilliges Jahr im Sport ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich auszuprobieren und eine Entscheidungshilfe für die Berufs- oder Studienwahl zu bekommen.  Horst Böhm, Vorstand des Jugendfördervereins für den FC Kempten, betreut und organisiert seit Beginn das Freiwillige soziale Jahr beim FC Kempten: „Die FSJ-ler beim FC Kempten haben viele Freiräume, aber auch mit der Zeit wachsende Verantwortung in ihrem Aufgabenbereich. Wir haben mit diesem Konzept bislang nur gute Erfahrungen gemacht und die FSJ-ler haben sich über das Jahr zu sehr selbstbewussten und entscheidungsfreudigen Menschen entwickelt.  Neben anderen Kompetenzen schätzen viele Arbeitgeber dieses soziale Engagement auch bei der Auswahl ihrer Bewerber – es macht sich also auch gut im Lebenslauf.

Sollte jemand noch auf den Geschmack kommen: einen FSJ-Platz hat der FC Kempten noch zu vergeben – langweilig wird aus zwei Fsj-lern garantiert nicht.“

Bewerben kann man sich auf www.bsj.org . Hier gibt es auch noch detailliertere Infos zum FSJ.

 
















7/29/2022
4. Spieltag Heimspiel
















7/25/2022
Trikot Spende nach Südafrika
Bereits einige Zeit ist es her, dass wir Kinder im 9200 Km entfernten Hermanus mit einer Trikotspende unterstützt haben. Jedoch wollten wir die schönen Bilder unbedingt noch mit euch teilen! 250 FC Kempten Trikots und Shorts von den Bambini bis hin zur A-Jugend wurden am #humanrightsday in Südafrika an die jungen Kicker verteilt. Ein großes Dankeschön geht auch an das Gästehaus Patsplace in Hermanus , welches die Organisation vor Ort geleitet hat. Wir freuen uns riesig zu sehen mit wie viel stolz die jungen Kicker das Trikot überstreifen und wünschen ganz viel Spaß und Freude beim ausüben des besten Sports der Welt!
















7/25/2022
3. Platz Sendlinger Cup 2022
U9 (neue Saison 22/23) holt sich einen starken 3. Platz beim Sendlingercup 2022 des FC Wackermuenchen
Die Jungs behaupteten sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld. Im Halbfinale verlor man gegen den späteren Turniersieger SC Fürstenfeldbruck unglücklich mit 1:2. Das Spiel um Platz 3 konnten die Jungs dann gegen TSV Brannenburg für sich entscheiden. Die Jungs machen Lust auf mehr!
















7/25/2022
wir suchen noch 1 FSJler (freiwiliges soz. Jahr)
Der FC KEMPTEN SUCHT DICH! Für das nächste Jahr (ab September 2022) suchen wir noch 2 FSJler*innen! Die Aussagen in den Sprachblasen stammen von unseren ehemaligen FSJlern*innen! Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bei unserem Vorstand Bernhard Lehner!
















7/25/2022
U7 holt Turniersieg
U7 (neue Saison 22/23) holt Turniersieg beim Sparkassen-Cup 2022 in Kaufbeuren. Mit unfassbaren 38:3 Toren holte sich die U7 den 1. Platz beim SparkassenCup des Spvgg Kaufbeuren und das wie man sieht völlig zu recht! Stark Jungs! Wirklich stark! Macht weiter so!
















7/25/2022
Auswärtsieg 3. Spieltag
Rückblick 3. Spieltag: Auswärtsdreier! Mit einem 0:5 Kantersieg gegen den @tsvgersthofen belohnten sich unsere Männer am Sonntag für ein starkes Spiel! Das Landesligateam dominierte die 1. Halbzeit der Partie mit Toren ......
von 0:1 Phillip Simon , 0:2 Alex Hengeler und 0:3 Alexander Gerdt. In der zweiten Hälfte trafen nochmals Alexander Gerdt zum 0:4! In der 84‘ Minute machte dann Leart Blaku vor knapp 100 Zuschauern den Deckel zum 0:5 drauf! Was für ein Tag, was für eine Belohnung für die harte Arbeit unter Thilo Wilke . Genießt den Sieg, Männer und knüpft nächste Woche genau an diesen an, wenn der TSV Weissenburg zu Gast ins Illerstadion kommt! Anpfiff ist am Sonntag, den 31.07.22 um 16:00 Uhr! Wir freuen uns auf viele Zuschauer zur Unterstützung unseres jungen Landesligateams! Spieltagspartner ist die SOLO Bar- DIE BAR am Rathausplatz! Vielen Dank!