07.11.2021

Doppelauftritt der Bambini beim Heimspiel der Landesliga

Gleich 2 Auftritte hatten unsere Kleinsten am Sonntag beim Stadtderby gegen den VfB Durach. Die Bambinis beider Mannschaften durften Hand in Hand mit ihren Idolen einlaufen. Das Highlight wohl war aber das Match in der Halbzeitpause. Auf dem "heiligen Rasen" im Stadion vor knapp 800 Zuschauern. Dies war bestimmt ein schönes Erlebnis.

16.01.2024
Bambini Turnier Memmingen 2024
Auch unsere Kleinsten waren mit dabei und haben bisschen Turnier-Luft schnuppern dürfen.

04.10.2023
U17 meets Bambini
Mit Spiel und Spaß gestalten Maxim Panchenko und Elias Pekarek, beide Jugendspieler unserer U17, in Zukunft das Bambinitraining des FC Kempten. Im Training der U7 steht der Spaß, wie auf den Bildern zu sehen, im Vordergrund. Hier werden die Mädchen und Jungen behutsam und ohne Leistungsdruck an den Mannschaftssport und an den Fußball herangeführt.

Die Trainingszeiten für unsere Bambini sind:
Montag und Mittwoch 16:30 - 17:45 Uhr.

05.06.2023
1 Platz noch frei für FSJ

03.03.2023
Altpapiersammlung
Es ist wieder soweit!
Wir sammeln zugunsten unserer Jugendarbeit und freuen uns über Eure Altpapierspende.
Vom 8. bis 13. März steht hierfür ein Container vor dem Vereinsheim.
Herzlichen Dank!

13.02.2023
Lina Launeland Bambini Turnier
Wir bedanken uns herzlich bei unserem Turniersponsor „Lina Launeland“ für die freundliche Unterstützung und kostenlose Tickets für alle Kinder!
Gut 400 Zuschauer haben die Kinder in der Westendhalle angefeuert und 18 Mannschaften haben insgesamt teilgenommen – ein wirklich sehenswertes Feld.
Bei der G1 ging der Turniersieg an unsere FCK-Jungs und bei der G2 an den TSV Obergünzburg II.

10.02.2023
Bambini Linalauneland Turnier
Am Sonntag, 22.05.2022 rollt zwischen 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr der Ball bei unseren Jüngsten in der Westendhalle.
Insgesamt erwarten wir 18 Mannschaften, davon 10 am Vormittag (G2) und 8 Mannschaften (G1) nachmittags.
Vielen Dank an dieser Stelle an Elias Bodenmüller (1. Mannschaft) der dieses Turnier unter dem Motto "Linalauneland" ermöglicht hat.
Für das Leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen allen eine gute Anreise.

17.10.2022
Funino-Turnier beim TSV Fischen
Unsere Kleinsten beim Funino Turnier in Fischen.
Sieger im klassischen Sinne gibt es nicht, dabei sein und Spaß haben ist hier die Devise.

29.07.2022
Dürfen wir vorstellen?
Auch in der Saison 2022/23 freut sich der FC Kempten, wieder einen FSJ-Platz vergeben zu können. Heuer ist es zum ersten Mal eine junge Dame: Mirjam Schweinberg hat ihre Liebe zum Fußball beim TSV Probstried entdeckt und dort zuletzt in der dortigen Damenmannschaft gekickt. Die Möglichkeit, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und gleichzeitig dem Sport treu zu bleiben, hat die 17-jährige zum FC Kempten geführt. Gleich zu Beginn des Freiwilligen sozialen Jahres steht eine Ausbildung zur Übungsleiterin, von der beim FC Kempten in erster Linie die Kleinfeldmannschaften profitieren werden. Die Kooperation des FC Kempten mit verschiedenen Schulen im Stadtgebiet wird seit nunmehr 12 Jahren gepflegt und hat sich für beide Seiten bewährt. Die Aufgaben in den Schulen reichen von der Mittags-/Nachmittagsbetreuung bis hin zur Organisation von Trainingseinheiten in einer Sport-AG.

Ein Freiwilliges Jahr im Sport ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich auszuprobieren und eine Entscheidungshilfe für die Berufs- oder Studienwahl zu bekommen.  Horst Böhm, Vorstand des Jugendfördervereins für den FC Kempten, betreut und organisiert seit Beginn das Freiwillige soziale Jahr beim FC Kempten: „Die FSJ-ler beim FC Kempten haben viele Freiräume, aber auch mit der Zeit wachsende Verantwortung in ihrem Aufgabenbereich. Wir haben mit diesem Konzept bislang nur gute Erfahrungen gemacht und die FSJ-ler haben sich über das Jahr zu sehr selbstbewussten und entscheidungsfreudigen Menschen entwickelt.  Neben anderen Kompetenzen schätzen viele Arbeitgeber dieses soziale Engagement auch bei der Auswahl ihrer Bewerber – es macht sich also auch gut im Lebenslauf.

Sollte jemand noch auf den Geschmack kommen: einen FSJ-Platz hat der FC Kempten noch zu vergeben – langweilig wird aus zwei Fsj-lern garantiert nicht.“

Bewerben kann man sich auf www.bsj.org . Hier gibt es auch noch detailliertere Infos zum FSJ.

25.07.2022
Trikot Spende nach Südafrika
Bereits einige Zeit ist es her, dass wir Kinder im 9200 Km entfernten Hermanus mit einer Trikotspende unterstützt haben. Jedoch wollten wir die schönen Bilder unbedingt noch mit euch teilen! 250 FC Kempten Trikots und Shorts von den Bambini bis hin zur A-Jugend wurden am #humanrightsday in Südafrika an die jungen Kicker verteilt. Ein großes Dankeschön geht auch an das Gästehaus Patsplace in Hermanus , welches die Organisation vor Ort geleitet hat. Wir freuen uns riesig zu sehen mit wie viel stolz die jungen Kicker das Trikot überstreifen und wünschen ganz viel Spaß und Freude beim ausüben des besten Sports der Welt!