30.12.2022

erfolgreiche F1

3. Hallenturnier …
… 3. Sieg unserer F1.
Hier bei den Neugablonzer Hallentagen. Glückwunsch Jungs






















3/3/2023
Altpapiersammlung
Es ist wieder soweit!
Wir sammeln zugunsten unserer Jugendarbeit und freuen uns über Eure Altpapierspende.
Vom 8. bis 13. März steht hierfür ein Container vor dem Vereinsheim.
Herzlichen Dank!
















2/27/2023
U9 Turniersieg in Sonthofen

Am vergangenen Sonntag holten unsere Jungs der U9/F1 mit einer super Teamleistung den Turniersieg beim 1.FC Sonthofen. In der Gruppenphase konnte sich unser Team im Derby unteranderem gegen den TSV Kottern mit 2:3 durchsetzen. Das Halbfinale entschieden die Jungs dann ebenfalls mit 0:1 gegen den DJK Seifriedsberg für sich. Nun wartete der FC Memmingen, welcher sich im Halbfinale gegen den 1.FC Sonthofen durchsetzen konnte, im Finale des 7. Panorama-Wohnbau-Cup. Eindrucksvoll gewannen ...
unser U9/F1-Team das Finale mit 5:1 und holten sich so völlig verdient den Turniersieg!
Eindrucksvoll ist auch die Bilanz unserer U9/F1 der Hallensaison 2022/2023!
5x Platz 1 
2x Platz 3 
Glückwunsch ans unsere Jungs für diese tolle Leistung!
















1/29/2023
U9 Leistungsvergleich …
Am Samstag war unsere U9 zu Gast beim Leistungsvergleich in Fellbach bei Stuttgart. Neben NLZ-Teams wie dem 1. FC Heidenheim und der Bayerischen Fußballakademie war auch das Nachwuchsteam des FC Kopenhagen (Dänemark) zu Gast. Unsere Jungs spielten gegen den 1. FC Heidenheim und den SV Fellbach Unentschieden. Gegen den FC Kopenhagen zeigte unsere U9 ein tolles Spiel, welches man jedoch mit 1:3 verlor. Das Niveau des LV war äußerst hoch. Körperlich und spielerisch waren die Teams auf einem sehr hohen Level. Den Leistungsvergleich gewannen die Jungs der Bayerischen Fußballakademie mit 1:7 im Finale gegen den VFR Heilbronn. Den Trainern gab der Leistungsvergleich die Möglichkeit die gesamte Mannschaft zu testen. Für die Jungs war es eine tolle Erfahrung.
Am 15. + 16.04.23 ist die U9 wieder zu Gast in Fellbach. Diesmal beim Osterturnier.
Wir begrüßen den SV Fellbach, den 1. FC Heidenheim und die Bayerische Fußballakademie wiederum im Juli zum Sozialbau-Cup 2023 in Kempten!
















1/6/2023
U9 holt 3. Platz in Wiggensbach
Noch etwas müde vom Vortag in Illertissen ging es für unsere U9 am 6.1.23 weiter bei den Wiggensbacher Hallentagen. Dort mussten sich die Jungs im Halbfinale gegen eine super Truppe aus Egg a.d. Günz geschlagen geben. Am Ende stand ein gerechter 3. Tabellenplatz auf dem Konto der U9.
Tolle Leistung!
















1/5/2023
U9 Turniersieger in Illertissen
Am 5.1.2023 war unsere U9 zu Gast bei den Nautilla Hallentagen in Illertissen. Im Liga-Modus ohne Wertung präsentierten sich unsere Jungs von ihrer besten Seite.
Super gemacht Jungs!!
(Eine individuelle Auswertung ergab den Turniersieg)
















12/18/2022
Turniersieger
Unsere F1 kann sich erneut über einen Turniersieg freuen. Beim den Hallentagen des DJK Seifriedsberg konnten sich die Youngsters in Schwarz Weiß gegen den FC Memmingen im Finale durchsetzen und holten sich somit den Turniersieg.
Glückwunsch Jungs!!
















12/11/2022
F1 gewinnt Nikolausturnier
Keine Angst vorm Krampus
Wir gratulieren unserer F1 zum Turniersieg beim Nikolaus Turnier in Altusried!
















11/28/2022
Weihnachtsfeier des FCK
Am Samstagabend, 26.11., fand die Weihnachtsfeier des FC Kempten in der Brauereigaststätte "Zum Stift" in Kempten statt. Bilder vom Abend findet Ihr in der Galerie ganz unten auf der Startseite. Vielen Dank allen FCK'lern... es war ein schöner Abend!
















11/25/2022
Anmeldestart FCA Sommercamp 2023

Fußball pur mit dem FCA erleben! ??

Auch im Jahr 2023 macht die Fußballschule des FC Augsburg beim FC Kempten Halt!

wir haben das optimale Weihnachtsgeschenk für Euch. Schnell sein und bis zum 4.12. 10,- Euro Rabatt sichern!

Wo?       
 » Vereinsgelände des FC Kempten -Illerstadion-

Wann?     » von 31.7. bis 4.8.2023

Was?        » tägliche Trainingseinheiten qualifizierter FCA-NachwuchstrainerInnen, in denen die NachwuchskickerInnen in    Kleingruppen an ihren individuellen Fähigkeiten arbeiten können

Für wen?           » Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 13 Jahren

Außerdem?       » umfangreiches Rahmenprogramm, Verpflegung, FCA-Trainingsoutfit, Stadionführung durch die WWK ARENA

Zur Anmeldung » Zur Anmeldung

 

Der FC Kempten und der FC Augsburg freuen sich auf eine unvergessliche gemeinsame Campwoche!  

















9/3/2022
U9 holt sich starken 2. Platz beim Champions Cup in Bregenz
Stark dezimiert, auf Grund der Ferienzeit, ging es für die U9 nach Bregenz zum Champions Cup 2022. Die Jungs spielten ein herausragendes Turnier bei einem sehenswerten Teilnehmerfeld. Die Vorrunde, sowie das Halbfinale konnte das Team ohne Gegentreffer bestreiten. Die Vorrunde schlossen die Jungs ungeschlagen als Gruppensieger ab. Im Finale des toll ausgetragenen Turniers des Schwarz Weiß Bregenz traf man dann auf den Turniersieger Swissfootballschool . Der Titelverteidiger konnte sich gegen unser Team im Finale durchsetzen und sicherte sich erneut den Wanderpokal. Nichts desto trotz spielten unsere Jungs im Turnier groß auf und hinterließen bei unseren Österreichern und Schweizer Nachbarn einen bleibenden Eindruck! Super gemacht Jungs!
















8/15/2022
FCK präsentiert sich auf der Allgäuer Festwoche
Viel Andrang fand die Präsenz des FC Kempten auf der diesjährigen Allgäuer Festwoche. Auf der Aktionsfläche im Stadtpark zeigten unsere jungen Kicker Ihr Können beim Spiel auf die aufgestellten Minitore.

Fußballbegeisterte Buben und Mädchen aller Altersstufen konnten Ihre Schusskraft an der Geschwindigkeits-Messanlage unter Beweis stellen... der Rekord lag am Ende des Tages bei 111 km/h. Respekt!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Herrenspieler Umut Akan, Deniz Yilmaz und Jeremy Holzer, die unseren Club sehr sympathisch vertraten. Sie gaben den Kids wertvolle Tipps und verteilten Freikarten für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching II am kommenden Freitag im Illerstadion.

Herzlichen Dank allen Besuchern und den ehrenamtilchen Helfern... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr auf der Allgäuer Festwoche.
















7/29/2022
Dürfen wir vorstellen?
Auch in der Saison 2022/23 freut sich der FC Kempten, wieder einen FSJ-Platz vergeben zu können. Heuer ist es zum ersten Mal eine junge Dame: Mirjam Schweinberg hat ihre Liebe zum Fußball beim TSV Probstried entdeckt und dort zuletzt in der dortigen Damenmannschaft gekickt. Die Möglichkeit, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und gleichzeitig dem Sport treu zu bleiben, hat die 17-jährige zum FC Kempten geführt. Gleich zu Beginn des Freiwilligen sozialen Jahres steht eine Ausbildung zur Übungsleiterin, von der beim FC Kempten in erster Linie die Kleinfeldmannschaften profitieren werden. Die Kooperation des FC Kempten mit verschiedenen Schulen im Stadtgebiet wird seit nunmehr 12 Jahren gepflegt und hat sich für beide Seiten bewährt. Die Aufgaben in den Schulen reichen von der Mittags-/Nachmittagsbetreuung bis hin zur Organisation von Trainingseinheiten in einer Sport-AG.

Ein Freiwilliges Jahr im Sport ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich auszuprobieren und eine Entscheidungshilfe für die Berufs- oder Studienwahl zu bekommen.  Horst Böhm, Vorstand des Jugendfördervereins für den FC Kempten, betreut und organisiert seit Beginn das Freiwillige soziale Jahr beim FC Kempten: „Die FSJ-ler beim FC Kempten haben viele Freiräume, aber auch mit der Zeit wachsende Verantwortung in ihrem Aufgabenbereich. Wir haben mit diesem Konzept bislang nur gute Erfahrungen gemacht und die FSJ-ler haben sich über das Jahr zu sehr selbstbewussten und entscheidungsfreudigen Menschen entwickelt.  Neben anderen Kompetenzen schätzen viele Arbeitgeber dieses soziale Engagement auch bei der Auswahl ihrer Bewerber – es macht sich also auch gut im Lebenslauf.

Sollte jemand noch auf den Geschmack kommen: einen FSJ-Platz hat der FC Kempten noch zu vergeben – langweilig wird aus zwei Fsj-lern garantiert nicht.“

Bewerben kann man sich auf www.bsj.org . Hier gibt es auch noch detailliertere Infos zum FSJ.