18.01.2022

FCA-Talentsichtung am 27.2. beim FC Kempten

Die FCA-Fussballschule richtet in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Sonntag, den 27. Februar 2022 einen Talentsichtungstag bei unserem Partnerverein FC Kempten aus.
Liebe Kickerinnen und Kicker, liebe Eltern,

die FCA-Fussballschule richtet in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Sonntag, den 27. Februar 2022 einen Talentsichtungstag bei unserem Partnerverein FC Kempten aus. Anmelden können sich alle Vereinsspieler der Jahrgänge 2009-2016, die ihr Können unter Beweis stellen möchten und eine spannende Trainingseinheit mit dem FC Augsburg erleben möchten.

Über den Talentsichtungstag hast Du nach erfolgreicher Sichtung die Möglichkeit, den Sprung in das Fördertraining "Leistung" oder sogar darüber hinaus zu schaffen.

Das einmal pro Woche stattfindende Fördertraining „Leistung“, welches in Augsburg und Kempten stattfindet, bietet Euch die Chance neben dem Vereinstraining zusätzlich von unseren qualifizierten Nachwuchstrainern zu lernen und Euch dabei auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln.

Angeboten wird das Fördertraining „Leistung“ für unterschiedliche Jahrgänge, wodurch ihr immer die Chance habt, Euch auf hohem Niveau mit gleichaltrigen Kickern zu messen und Euch altersgemäß weiterzuentwickeln.

Das professionelle Training findet entsprechend der FCA-Ausbildungsphilosophie statt und hat die Verbesserung der Basistechniken im Fokus. Die Blöcke werden themenspezifisch gestaltet, so werden Schwerpunkte wie Dribbeln und Fintieren, Passspiel und 1. Kontakt und viele weitere Themen behandelt.

Lass Dir diese Möglichkeit also nicht entgehen und melde Dich schon heute für unseren Talentsichtungstag an!





















4/29/2022
1. Punktspiel
















2/27/2022
Talentsichtungstag der FCA Fußballschule
Am Sonntag kamen 150 Kids aus ganz Schwaben zu uns ins Illerstadion, um am Talentsichtungstag der FC Augsburg Fußballschule teilzunehmen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein, bei der auch zahlreiche Kinder aus den FCK-Jugendmannschaften teilnehmen durften.
















2/16/2022
Einladung zum Sozialbaucup 2022
Der FCK lädt zum SOZIALBAU-CUP 2022!
Es findet wieder unser traditionelles Jugendturnier - der Sozialbau-Cup - in Kooperation mit der Fußballschule des FC Augsburg statt. Hierzu möchten wir Euch hiermit herzlich einladen. Anmeldung an Mailadresse: sozialbaucup@fc-kempten.de // weitere Informationen unter www.sozialbaucup.de
BITTE BEACHTEN: Die Jahrgänge des Turniers beziehen sich bereits auf die Saison 2022/2023
















12/16/2021
FCA Sommer Feriencamp 2022 im Illerstadion
Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?
Dann haben wir das RICHTIGE für Euch: Das beliebte FCA Feriencamp bei uns !
WANN? 1. Sommerferienwoche
WIELANGE? täglich von 9:30 bis 15:30
WO? im Illerstadion
WARUM? Fußball mit neuen und alten Freunden, viel Spaß, Action und coole Trainer unseres Kooperationspartners FCA
















12/5/2021
Jahresrückblick 2021
Ein turbulentes 2021 neigt sich dem Ende. Doch trotz Auflagen, Hygiene Regeln und sonstigen Einschränkungen haben wir alles gegeben, unseren Jugendspielern ein Stück Normalität und Stabilität in dieser Zeit zu geben. Zugegeben, das war nicht immer leicht. Doch die Mühen haben sich echt gelohnt! ??
Danke Toby für Deinen tollen  Jahresrückblick der Jugend!!

Hier kommt Ihr direkt zum Video.

Jahresrückblick 2021
















12/5/2021
Int. Tag des Ehrenamts | Danke!!!
Heute am Internationalen Tag des Ehrenamts danken wir all unseren ehrenamtlich Engagierten.

Ihr tragt maßgeblich dazu bei, dass unser Verein so erfolgreich ist und dass sich unsere Spielerinnen und Spieler in den Mannschaften wohl fühlen und ihrer Leidenschaft auf dem Fußballplatz nachgehen können. Euch gebührt unser Respekt und unser Dank!
















11/28/2021
Ab Sofort gilt die 2G+ Regel auch bei uns
Für den Sportbetrieb im Freien und in der Halle gilt daher ab sofort Folgendes:
Sportausübung ist fortan generell nur noch unter Einhaltung der 2G-plus-Regelung (geimpft, genesen und zusätzlich getestet) möglich. Dies gilt insbesondere auch für Trainer. Es muss also neben dem Impf- oder Genesenen-Status ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis auf Grundlage

- eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,

- eines PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

- oder eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

nachgewiesen werden.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, und noch nicht eingeschulte Kinder. Offen ist zum jetzigen Zeitpunkt - das Rahmenkonzept Sport liegt in der aktualisierten Fassung noch nicht vor -, inwieweit Kinder analog zum Sportunterricht in der Schule auch beim Sport im Verein eine Maske tragen müssen.

 


Neue staatliche Verordnung: 2G-plus-Regelung und Sportverbot in regionalen Hotspots | BFV

Beispiel: Fußballtraining mit Kindern, die sich den regelmäßigen Testungen in der Schule unterziehen, ist weiterhin ohne zusätzlichen Test der Kinder möglich, allerdings müssen Trainer*innen/Betreuer*innen den 2G-Nachweis sowie den Nachweis der zusätzlichen Testung für sich erbringen, um das Training leiten zu können oder wenn er weder geimpft noch genesen ist über zwei negative PCR-Tests an zwei verschiedenen Tagen pro Woche verfügen. Hierbei muss es sich um einen PCR-Test handeln – ein „Schnelltest“ bzw. „Selbsttest“ ist nicht zulässig.  

Sportverbot: Überschreitet in einem Landkreis oder in einer kreisfreien Stadt die Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) den Wert von 1000, so ist der Betrieb und die Nutzung von Sporthallen und Sportplätzen und anderer Sportstätten grundsätzlich untersagt.
















11/7/2021
Meisterschaftsfeier unserer E Jugend
Burger, FIFA22, Fußball-Billiard, Herbstfeuer, Väter gegen Söhne, Aschentrödel, nette Leute und ein Geburtstagsständchen vom U11 Gospel Chor, das alles gab es bei der Meisterschaftsfeier im eigenen Vereinsheim.
















11/6/2021
Leistungsvergleich im Illerstadion
Bei strahlendem Sonnenschein und herbstlichen Temperaturen veranstaltete der FCK einen Leistungsvergleich. Zu Gast waren unteranderem die U10 unseres Kooperationspartner FCA sowie die U11 vom SG Bad Grönenbach und TSV Babenhausen. Im Spielmodus jeder gegen jeden zeigten die Jungs ihr Können.
Mit nur 2 Punkten Differenz zum Sieger (FCA) , brauchen sich die Jungs auf Platz 2 keinesfalls verstecken.
Wichtig war, es hatten alle Spaß.
















10/30/2021
Meister Herbstrunde
Unsere E1 freut sich hier zu Recht über den Meistertitel. Mit 6 Spielen, 18 Punkten und 76 zu 8 Toren freuen wir uns mit euch und gratulieren zu dieser tollen Leistung!!
















10/12/2021
FCA Fussballschule nach den Herbstferien
Servus zusammen,

Winterschlaf? Nicht mit der FCA-Fussballschule!

Nach den Herbstferien startet der nächste Block Fördertraining in Kempten.
Alle Infos sowie die die Anmeldung, findet ihr unter dem entsprechendem Link:

Standort Kempten:


Fördertraining Leistung 2012-2013
Donnerstag, 11. November bis Donnerstag, 09. Dezember (5 Einheiten) von 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr

Fördertraining Leistung 2010-2011
Donnerstag, 11. November bis Donnerstag, 09. Dezember (5 Einheiten) von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr

Fördertraining Leistung 2008-2009
Donnerstag, 11. November bis Donnerstag, 09. Dezember (5 Einheiten) von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!
















9/27/2021
Save the Date Sozialbau-Cup 2022
Jahrgänge 2008 - 2015
Freitag, 15. - Sonntag, 17.07.2022