22.06.2022

Hinrunde Landesliga

Die Vorbereitung zur neuen Landesliga-Saison 2022/2023 laufen bereits auf Hochtouren. Hier ein Überblick unserer Hinrunde. Wir sind richtig heiss auf die neue Saison und freuen uns jetzt schon riesig euch wieder im Illerstadion zu begrüßen! Wem es nicht schnell genug gehen kann schaut am Besten am 09. Juli bei uns im Illerstadion vorbei, wenn es wieder heißt ALLGÄUER BRAUHAUS-CUP!






















6/16/2022
ALLGÄUER BRAUHAUS - CUP 2022
Am Samstag, den 09.07.22 ist es wieder soweit! Der Allgäuer
Brauhaus-Cup der Herrenmannschaft findet im Illerstadion
statt!
Als Gastgeber begrüßen wir am Samstag, den 09. Juli
2022 den Bayernligisten TSV Kottern, den Oberligisten
aus Baden-Württemberg FV 1893 Ravensburg und den
Regionalligisten aus dem Saarland FC Homburg ! Wir
freuen uns euch ebenfalls bei uns im Illerstadion zu
begrüßen! Für das leibliche Wohl ist bei freiem Eintritt
natürlich bestens gesorgt!
















5/21/2022
Danke Matze!!
Nach 2 Aufstiegen und einer prägenden und erfolgreichen Amtszeit legt unser Matze seinen Posten als Spielertrainer nieder und verabschiedet sich - aber nicht ganz - als sportlicher Leiter bleibt uns Matze erhalten. Er hat aus dem FC Kempten „Jugend Forscht“ ein erfolgreiches, junges Landesligateam mit einer Reihe aus Eigengewächsen geformt. Er übergibt trotz des jungen Durchschnittsalters eine gereifte Mannschaft an seinen Nachfolger Thilo Wilke und so kann man sich schon auf die nächste Landesligasaison freuen! Wir danken dir Matze für deine hervorragende Arbeit der letzten Jahre!
















5/19/2022
Frühschoppen am letzten Spieltag
Achtung: Spiel wurde auf 11 Uhr vorverlegt!!
Zum Frühschoppen haben wir genau das Richtige für Euch:
Weißwürste vom Weber, Brezn vom Wipper und a Halbe vom Allgäuer Brauhaus.
Wir freuen uns auf Euch am letzten Spieltag in der Saison ...
















5/16/2022
Eindrucksvoll den Klassenerhalt gesichert!!
Aufatmen in Kempten. Unsere Herren spielen auch in der kommenden Saison weiterhin in der Landesliga Südwest. Wir haben fest an Euch geglaubt und sind mächtig stolz auf Euch!! Weiter so
















5/5/2022
32. Spieltag am Samstag 7.5. 13:30 Uhr
Nach 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen empfängt unser Landesligateam den momentan 11. Platzierten TUS Geretsried.
Unser Team möchte im vorletzten Heimspiel der Saison die 3 Punkte gerne zu Hause behalten und so die erfolgreiche Serie fortführen. Das Hinspiel konnte TUS Geretsried knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Kommt ins Illerstadion, unterstützt unser Team - wir freuen uns auf euch!
















5/5/2022
32. Spieltag Landesliga Heimspiel
8. Platz gegen 11. Platz / 42 zu 39 Punkten
Tabellarisches Spitzenspiel am Samstag, den 07.05.22 um 13:30 Uhr im Illerstadion! Nach 7 Punkten aus 3 Spielen ist unser Landesligateam klarer Favorit an diesem Samstag gegen TUS Geretsried. Kann man diese erfüllen? Kommt vorbei und seid im Stadion beim Vorletzten Heimspiel der Landesliga Saison 21/22! Wir freuen uns auf euch!
Offizieller Spieltagspartner ist die SOLO Bar in Kempten.
Vielen Dank
















5/3/2022
31. Spieltag beim SC Olching bringt 3 Punkte heim
Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Kempten vom Auswärtsmatch bei SC Olching in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Kempten wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SC Olching und den FC Kempten ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Dominik Berger war nach Wiederbeginn Moritz Ewald für den FC Kempten im Spiel. Christopher Duchardt glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Elf von Trainer Matthias Jörg (68./74.). Am Ende stand der Gast als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Olching.
Der SC Olching steht mit 33 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Team von Martin Buch die dritte Pleite am Stück.
Der FC Kempten machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz. Der FC Kempten kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Samstag 7.5. erwarten wir den TuS Geretsried im Illerstadion
Quelle: BFV
















4/30/2022
Auswärtspiel 31. Spieltag Landesliga
















4/27/2022
Endspurt der Herren
Noch 4 Spiele sind für unsere Männer in der Landesligasaison 2021/2022 zu gehen! Nach einer überzeugenden Leistung gegen TSV Gersthofen mit 1:3 stehen nun SC Olchingl , TUS Geretsried , SV Egg und der FV Illertissen auf dem Plan! Das Saisonfinale hat begonnen! Wir freuen uns drauf und sind heiß auf das Saisonfinale!
















4/26/2022
wichtiger Auswärtssieg in Gersthofen
mit 3 wichtigen Punkten im Gepäck kehren unsere Herren aus Gersthofen zurück. Der wichtige Sieg im Abstiegskampf lässt den ein oder anderen aufatmen. Mit einem momentanen 9. Platz geht es für unsere Herren gleich am Samstag weiter: gespielt wird am 30.4. um 15 Uhr beim Tabellen 14.ten. dem SC Olching
















4/16/2022
Auswärtssieg am 29. Spieltag beim SV Bad Heilbrunn
Für den Spielbericht auf den link gehen:

Spiel SV Bad Heilbrunn gegen FC Kempten | BFV
















4/7/2022
28. Spieltag Heimspiel 10.4. um 13:30 Uhr
Bereits der 28. Spieltag und den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten TSV 1861 Nördlingen zu Gast im Illerstadion. Nach einem überraschend schwachen Auftritt unserer Mannschaft im Nachholspiel gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen trifft unser Team nun auf den Tabellenführer der Landesliga Südwest. Nun heißt es Stutzen richten, Trikot in die Hose und das letzte Heimspiel völlig auszublenden. Unsere junge Mannschaft weiß was sie kann und ist gewillt die 3 Punkte in Kempten zu lassen! Auf gehts Männer! Brennt ein Feuerwerk ab und belohnt euch! Unser 28. Spieltag gegen den Tabellenführer wird euch präsentiert von unserem Spieltagspartner Solo Kult & Bar am Rathausplatz