03.09.2020

Bereit für Spielbetrieb

Breiterer Kader und Rückkehrer als Torwarttrainer
Trotz der weiterhin geltenden Unsicherheit über die Saisonfortsetzung sind die Weichen für die nächsten Monate im Herrenbereich gestellt: Mindestens bis zum Sommer kommenden Jahres wird Matthias Jörg weiterhin als Spielertrainer fungieren. Neben Jörg hat auch Ex-Profi Thomas Rathgeber seinen Vertrag als Spieler und Co-Trainer um ein Jahr verlängert. Das Trainerteam wurde durch Armin Stich als Torwartcoach ergänzt. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Trainer wird Stich, der vor zehn Jahren in der Bayernliga schon beim FCK zwischen den Pfosten stand, die Torhüter der Senioren und A-Junioren weiter fördern.

Bei der Kaderzusammenstellung bleibt der FCK seiner Linie weiterhin treu, junge Spieler möglichst aus dem eigenen Nachwuchs in den Seniorenbereich einzubinden. So konnten in der Vorbereitung mit Dominik Berger, Jonas Metschl und Vico Rybakow drei ehemalige A-Junioren in den Testspielen der 1. Mannschaft Erfahrungen sammeln. Alle sind bereits seit Jahren in unserem Nachwuchs aktiv. Manuel Babl, der noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, wurde als dritter Torhüter ebenfalls in der Vorbereitung zu den Senioren befördert. Mit Anil Arslan (vom TSV Kottern) und Jameel Kurukan (vom FV Illertissen) kehren zudem zwei ehemalige Jugendspieler wieder zurück. Dazu kommen mit Moritz Ewald (SpVgg Holzgerlingen) und Christian Kröner (TSV Schwabmünchen II) noch zwei weitere Zugänge. Vorstandsmitglied Alex Sauer freut sich über mehr Breite im Kader. „Die letzten Jahre haben wir gezeigt, dass man auch mit einem kleinen Etat erfolgreichen Fußball spielen kann“, so Sauer.

Pascal Leyer wird hingegen nur noch im Notfall im Landesliga-Team aushelfen und sich als Spielertrainer um die Reservemannschaft in der Kreisklasse kümmern.























9/26/2020
tolles Ergebnis für unsere U19!
















9/26/2020
Souveräner Auswärtssieg für unsere U15
















9/25/2020
Ligapokalspiel
















9/25/2020
Absage Auswärtsspiel
















9/24/2020
Save the Date
Wir sind zuversichtlich und planen schon fürs nächste Jahr, in der Hoffnung, dass Covid19 uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Sobald der Rahmen steht, geben wir Euch Bescheid und näheres Infos werden folgen.
















9/21/2020
Spende für die F-Jugend
Vielen Dank an die Firma it Kuhn für die tollen Trainingsleibchen!
















9/18/2020
Spielabsage
Das für morgen angesetzte Spiel gg. den TV Oy wurde von den Gästen leider abgesagt. Somit findet das erste Heimpiel unserer Zweiten erst nächste Woche im Ligapokal (26.09.2020, 15 Uhr) gegen den SSV Wildpoldsried statt !
















9/17/2020
Trainer A-Lizenz
















9/10/2020
Neues Vorstandsteam beim FCK
präsentiert von unserem Partner – dem Allgäuer Zeitungsverlag.
Bild: Peter Hausner















9/10/2020
Mitgliederversammlung
Heute findet die Jahreshauptversammlung statt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
















9/6/2020
3. Platz in Bregenz beim internationalen Champions League Cup
Abschlußtag in Bregenz beim internationalen Champions League Cup. (Schwarz Weiß Bregenz)

Unsere U11 erreichte einen verdienten 3. Platz.

Fazit der 3 schönen Tage in Vorarlberg......
im Halbfinale war leider für alle unsere Teams Schluss!
Aber wir kommen wieder!!

Vielen Dank auch an den Schwarz Weiß Bregenz für die tolle Organisation inkl. dem gigantischen Stadionfeeling.

Turniersieger wurde  der Nachwuchs des Zweitligisten FC Dornbirn.
















9/5/2020
4. Platz in Bregenz beim internationalen Champions League Cup
Heute durfte unsere U10 ebenfalls beim Turnier in Bregenz antreten und sicherte sich einen tollen 4. Platz von insgesamt 18 Mannschaften. Glückwunsch an die Jungs.
Turniersieger wurde souverän der SSV Reutlingen....