10.03.2021

Jugendtraining startet

Diese Woche haben die ersten Trainingseinheiten unserer Jugendmannschaften nach dem Lockdown stattgefunden.

Ohne Körperkontakt kann der Ball endlich wieder rollen. Übungsleiter und Kinder - wie hier unsere F-Jugend-Spieler - freuen sich sehr über die Einheiten in der frischen Luft.






















4/14/2021
Gib uns Deine Stimme!
Der FC Kempten nimmt auch dieses Jahr wieder am Vereins-Voting des AÜW - Allgäuer Überlandwerk teil. Ab sofort könnt ihr täglich für uns abstimmen.( mehrmaliges/ tägliches Abstimmen und Teilen ausdrücklich erlaubt) Die 12 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale. Bis zum 04.05. kann abgestimmt werden. Bitte unterstützt uns alle recht fleißig. Vielen Dank!
















4/8/2021
Altpapiersammlung
Wir freuen uns wieder über Dein Altpapier. Mit dem Erlös unterstützen wir die Jugendarbeit. Aufgestellt wird der Container vor dem Vereinsheim.
Vielen Dank!!
















3/16/2021
Corona Leitlinie für unsere Eltern
ENDLICH! Nach langer Pause dürfen wir mit dem Training im Freien starten. Es gibt natürlich einiges zu beachten:
Allgemeine Hygiene- und Abstandsregeln, kontaktloses Training usw.
Mit dieser Leitlinie möchten wir Sie auf die zu beachtenden Einzelheiten hinweisen, denn nur mit Ihrer Mithilfe bzw.
Unterstützung ist ein reibungsloser Ablauf möglich. Bitte nehmen Sie diese Thematik ernst, es betrifft uns alle und
deshalb der Appell: Wir alle helfen mit unserem besonnenen Verhalten, den Kindern ein Stück Alltag zurückzugeben
Hier geht es zum Leitfaden.......
















2/11/2021
Feriencamp FCA Sommerferien 2021 2.8.2021-6.8.2021
Sei dabei, beim Sommerferiencamp mit unserem Kooperationspartner, der FCA Fussballschule

In dem mehrtägigen Feriencamp hast Du die Möglichkeit, an einem professionellen, erlebnisreichen und gleichzeitig altersgerechten Fußballtraining teilzunehmen.
Mehr Informationen unter folgendem link:
















1/12/2021
Online Training startet
Das neue Jahr hat begonnen und ein Ende des Lockdowns ist noch lange nicht in Sicht. In dieser besonderen Zeit haben wir uns überlegt, wie wir unsere Jugendspieler und Mannschaften bei Laune halten können.
Mit unserem Online-Training bleiben die Jugendlichen in Kontakt, können sich mal wieder sehen, wenn auch nur virtuell. Geschicklichkeitsübungen ersetzen zwar kein echtes Training, sind für das Körpergefühl trotzdem wichtig. Speziell ausgerichtet auf kleinstem Raum, egal ob Küche, Flur oder Kinderzimmer.
















11/28/2020
Save the Date
Wir sind zuversichtlich und planen schon fürs nächste Jahr, in der Hoffnung, dass Covid19 uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Sobald der Rahmen steht, geben wir Euch Bescheid und näheres Infos werden folgen.
















10/30/2020
Spiel-und Trainingsbetrieb vorerst eingestellt
Im November und auch schon dieses Wochenende rollt erstmal kein Ball mehr im Illerstadion. Für wie lange? Weiß keiner so genau. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden und wünschen Euch eine gute Zeit. Bleibt auf alle Fälle gesund, denn das ist alles was zählt!
















9/6/2020
3. Platz in Bregenz beim int. Champions League Cup
Abschlußtag in Bregenz beim internationalen Champions League Cup. (Schwarz Weiß Bregenz)

Unsere U11 erreichte einen verdienten 3. Platz.

Fazit der 3 schönen Tage in Vorarlberg......
im Halbfinale war leider für alle unsere Teams Schluss!
Aber wir kommen wieder!!

Vielen Dank auch an den Schwarz Weiß Bregenz für die tolle Organisation inkl. dem gigantischen Stadionfeeling.

Turniersieger wurde  der Nachwuchs des Zweitligisten FC Dornbirn.
















9/5/2020
4. Platz in Bregenz beim int. Champions League Cup
Heute durfte unsere U10 ebenfalls beim Turnier in Bregenz antreten und sicherte sich einen tollen 4. Platz von insgesamt 18 Mannschaften. Glückwunsch an die Jungs.
Turniersieger wurde souverän der SSV Reutlingen....
















9/4/2020
3. Platz in Bregenz beim int. Champions League Cup
Endlich....das erste Turnier nach so langer Zeit!
und dann gleich ein so hervorragender 3. Platz für unsere U9 in Bregenz. Glückwunsch Jungs!!
















9/2/2020
FCA Fördertraining
Liebe Kicker, liebe Eltern

der nächste Fördertrainingsblock steht vor der Tür!
Nachdem die letzten Einheiten des Fördertrainings im Juni online stattgefunden haben, geht es nun endlich wieder in Kempten los.

Die Veranstaltungen in der Übersicht:



Fördertraining „Donnerstag“ Jahrgänge 2010-2012, 10.09.2020 – 29.10.2020, 16 Uhr – 17:10 Uhr


Fördertraining „Donnerstag“ Jahrgänge 2007-2009, 10.09.2020 – 29.10.2020, 19 Uhr – 20:10 Uhr


Das Fördertraining ist ideal geeignet für Feldspieler und Torhüter, die neben dem Training im Verein an ihren individuellen Stärken und Entwicklungsfeldern arbeiten wollen. Bei mehrfacher Teilnahme und entsprechendem Leistungsniveau, ist die Aufnahme in eine gesonderte Leistungsgruppe möglich.



Exklusives Angebot für unsere treuen Kunden:



Wer in den vergangenen Wochen eines unserer unserer Ferien-/Wochenendcamps im Sommer 2020 besucht hat, erhält die erste Einheit im Wert von 15,- Euro GRATIS.



















7/9/2020
Es geht wieder los – die Sommercamps der FCA-Fußballschule finden statt!
Nachdem die letzten Camps im Zuge der Ausbreitung der COVID19-Pandemie ausfallen mussten, kann der Ball jetzt wieder rollen. Möglich ist dies durch die Ausarbeitung eines umfassenden Hygiene-Konzeptes durch die Fußballschule, das die Gesundheit aller Teilnehmer schützen soll.

Sommer, Sonne, Fußball – das ist also jetzt auch wieder mit der FCA-Fußballschule möglich! In den Ferien- und Wochenendcamps kannst Du den ganzen Tag Fußball spielen, neue Freunde treffen und die Tricks lernen, die Profis wie Marco Richter und Raphael Framberger im FCA-Nachwuchs gelernt haben und jetzt auf der großen Bühne zeigen.